Edge Explore 2 - keine Höhenlinien?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich finde keine Möglichkeit, Höhenlinien auf dem Display des Explore 2 anzuzeigen. Der Schieber in den Einstellungen ist auf Höhenlinien EIN

    eingestellt.

    Weder mit der mitgelieferten Cycle Map und der dazu kopierten germany Lidar10-Datei (lt. youtube-video funktioniert das)

    noch mit einer gekauften TOPO Deutschland-Karte, wo die Höhenlinien schon drauf sind, geht es.

    Bei wem klappt das, und wenn ja, wie? Mit welchen Karten?

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bei mir klappt es mit den LiDAR Höhenlinien. Allerdings sieht man die erst bei einer bestimmten Zoom Stufe.


    Ich habe es gemäß der Anleitung vom gps Radler gemacht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etrex Vista Hcx (ruht) / Oregon 700 (verkauft) / GPSmap 62s (ruht) / karoo2 (aktuell in Verwendung ) / Edge Explore 2 (aktuell in Verwendung)