NEW YORK URLAUB :-)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen! Bin glücklicher und zufriedener Quest-Benutzer & bin nächste Woche für einige Tage in New York. Nur zu gern würd ich mein Quest auch dort bisschen einsetzen, habe freilich nur die Europa-Karten... <_< ..weiss jemand von Euch ob man sich die Daten dafür irgendwo im Netz oder so besorgen kann oder müsst ich mir drüben gleich die ganze USA-CD besorgen??? Schöne Grüße aus Wien & Danke für Eure Hilfe B)

  • Zitat

    Zitat von Berlingot@31.01.2005 - 10:46
    Hallo zusammen! Bin glücklicher und zufriedener Quest-Benutzer & bin nächste Woche für einige Tage in New York. Nur zu gern würd ich mein Quest auch dort bisschen einsetzen, habe freilich nur die Europa-Karten... <_< ..weiss jemand von Euch ob man sich die Daten dafür irgendwo im Netz oder so besorgen kann oder müsst ich mir drüben gleich die ganze USA-CD besorgen??? Schöne Grüße aus Wien & Danke für Eure Hilfe B)


    Grundsätzlich ist hier natürlich mal wieder das ganze Thema Lizenzbestimmungen angesprochen und hier im Forum sollten wir uns auf den lizenzkonformen Teil beschränken. (Sonst natürlich auch).
    Die City Select Amiland muß natürlich auch auf Dein Gerät freigeschaltet werden und ob sich das dann lohnt, für einen kurzen Urlaub? Es ist dann ja einer der Freischaltcodes verbraucht.
    Es gibt aber auch eine Metroguide Amiland, die wie die Metroguide EU, nicht freigeschaltet werden muß. Wenn Du die irgendwo (hier oder drüben) kaufen kannst, sie in NY benutzt und anschließend ggf. wieder verkaufst, dann entspricht das auch den Lizenzbedingungen. Nur autoroutingfähig auf dem Gerät ist die aktuelle Metroguide nicht. Darauf kann man aber ja vielleicht für ein paar Tage auch mal verzichten.


    Sam

  • Zitat

    Zitat von ugly sam@31.01.2005 - 11:16
    ...Nur autoroutingfähig auf dem Gerät ist die Metroguide nicht. Darauf kann man aber ja vielleicht für ein paar Tage auch mal verzichten.


    Sam


    ...es sei denn, du treibst noch ein Metroguide USA 4.0 auf, die ist nämlich autoroutingfähig und muß nicht freigeschaltet werden.


    Gruß
    Ollo

    R100GS; GPSMap 60CS; Forerunner 201; CS 7; MG USA 4.0; US-Topo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Metroguide USA 4.0 auf, die ist nämlich autoroutingfähig


    Hallo Ollo,


    ist das wirklich so? Ich habe von früheren Geräten noch die MetroGuide 4 Europa, die Autorouting auf dem PC beherrscht (MapSource), aber nicht auf dem GPS Gerät.


    Grüße
    Bunav

  • Zitat

    Zitat von Bunav@31.01.2005 - 12:00
    Hallo Ollo,


    ist das wirklich so? Ich habe von früheren Geräten noch die MetroGuide 4 Europa, die Autorouting auf dem PC beherrscht (MapSource), aber nicht auf dem GPS Gerät.


    Grüße
    Bunav



    Hallo Bunav,
    das ist tatsächlich so. Ich war 2003 in Californien und habe mit meinem V-er jedes Ziel gefunden.
    Das Autorouting (auf dem Gerät!) ist NUR bei der MG USA 4.0 möglich, bei allen späteren Versionen nicht mehr! (..und nicht bei den Europa MGs)


    Gruß
    Ollo

    R100GS; GPSMap 60CS; Forerunner 201; CS 7; MG USA 4.0; US-Topo

  • Hallo,


    ich kann dies auch bestätigen. Habe es selbst auf meinem Ver getestet.


    Gruss,


    Holger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...