Kein Kartenupdate Refurbished Drivesmart 66 mit Alexa

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich habe mir ein Refurbished Drivesmart 66 mit Alexa, bei Amazon, gekauft. Das Gerät ist im neuwertigen Zustand und funktioniert soweit auch, nur leider lassen sich die Karten nicht aktualisieren. Die installierten Karten haben den Stand Europa 2022.10. Garmin Express und das Drivesmart zeigen an, alles wäre Aktuell! Habe das Gerät schon zurückgesetzt, leider ohne Erfolg! Das Gerät sollte über Lifetime Karten verfügen. Habe das Gerät bei Garmin registriert. Einen GPS-Fix hat das Gerät bekommen. Der Standort wird korrekt angezeigt! Garmin Express ist installiert. Funktioniert aber weder, direkt über das Drivesmart (WLAN), noch über Garmin Express!


    Ich wohne in NRW und es gibt keine Fehlermeldungen oder ähnliches. Ein Drivesmart 55 und ein älteres Driveluxe 51 werden auch brav aktualisiert. Bei dem, Refurbished Drivesmart, erscheint nur: Aktuell, also kein Kartenupdate da!


    Vermute, das Navi ist nicht mehr für die Lifetime Karten und Blitzer freigeschaltet!


    Habe beim Garmin-Support angerufen! Nach 30 Minuten Warteschleife, erklärt mir der Hotliner, ich soll das Gerät umtauschen, es sei "Defekt" und man kann daran nichts machen! Hinweise, auf Freischaltung, wurden sofort abgeblockt! Hätten die häufiger mit reparierten (Refurbished) Geräten!


    Hat jemand einen Tipp ?


    LG


    HWB

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hat jemand einen Tipp ?

    ja, beim Händler zurückgeben. Als Begründung die Antwort des Garmin Supports beifügen.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Hallo,


    hat einer eine Ahnung, in welcher Datei die Update-Berechtigung gespeichert wird? Würde mir die Datei gerne mal anschauen!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • at einer eine Ahnung, in welcher Datei die Update-Berechtigung gespeichert wird?

    doch, schon - die liegt auf einem Garmin Server, die Express bei der Ermittlung der Updates abfragt. Garmin will damit verhindern, dass unauthorisierte Updates vorgenommen werden.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Hallo,


    das erste Gerät wurde durch ein anderes refurbishedtes Gerät ersetzt und auch bei diesem funktioniert das Kartenupdate nicht!

    Das zweite Gerät ist jetzt, zur Reparatur, zurück nach Amazon.


    LG

    HWB

  • Hallo,



    das Gerät wurde, kommentarlos, durch ein neues Gerät ersetzt. Bei diesem Gerät funktioniert das Live-Update!



    LG


    HWB

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...