Quest, ttqv und top50

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    neben dem Moped fahren möchte ich den Garmin Quest auch für Wandertouren nutzen und habe mir (Naviboard sei Dank) ttqv und die top50 Karten Hessen zugelegt. Aber irgendwie bekomme ich nicht raus, wie (oder vielleicht ob überhaupt???) ich die top50 Karten aus ttqv in den Quest kriege. Kann mir da einer von Euch helfen? Mit wäre schon geholfen, wenn mir einer von Euch sagt, wo ich nachlesen soll...


    Ja und dann vielleicht noch eine Frage: im Endeffekt möchte ich eine Wandertour genauso ablaufen (und auch auf dem Quest sehen) können, wie ich es heute schon mit in MapSource geplanten Mopedtouren mache (das klappt übrigens sahnemäßig). Geht das überhaupt?


    Jouh, für jede Erfahrung in diesem Bereich bin ich dankbar...


    XSpidey

  • Soweit ich am Rande mitbekommen habe, kann man die Karten nicht auf den Quest laden. Das geht nur mit Garmin-Karten.


    Die geplante Route bzw. die Wegpunkte müsste man aber sehr wohl auf dem Quest verwenden können. Sonst würde es ja keinen Sinn machen, nicht wahr? ;) Das wiederum sollte doch im Handbuch von TTQV beschrieben sein... :unsure:


    Im TTQV Support Forum müsste man Dir auch helfen können... Aber: Erst suchen, dann fragen. :)

  • Hi Tonga Joe,


    danke für die Antwort, aber es liegt nicht daran, daß ich mich nicht mit den handbüchern ausführlich beschäftigt hätte (na gut, mehr oder minder, wir wollen ja ehrlich sein). Ich habe einfach viele Versuche der Überspielung von Karten hinter mir und merke nun immer mehr, daß ich zwar die Route bzw. Wegpunkte rüber kriege, nicht aber die Karte und ich dachte da gäbe es einen Trick...



    Ich schaue jetzt mal den Link durch...


    Danke Dir


    XSpidey

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von XSpidey@1.02.2005 - 21:12
    Ich habe einfach viele Versuche der Überspielung von Karten hinter mir und merke nun immer mehr, daß ich zwar die Route bzw. Wegpunkte rüber kriege, nicht aber die Karte und ich dachte da gäbe es einen Trick...


    Moin,


    die TOP50 kannst du nicht auf den Garmin laden. Alternative: Garmin-Topo kaufen (s. Berichte zur Qualität im Board) oder selber erstellen.


    Gruß Thomas
    GPS Informationen
    http://home.wtal.de/noegs

  • Zitat

    Zitat von Tom@1.02.2005 - 21:25
    ... die TOP50 kannst du nicht auf den Garmin laden...


    hallo!


    weiss nicht, habe es noch nicht selbst robiert, aber mit der aktuellen version von Garfile soll das mit Top25 und Top50 karten jetzt schon gehen ( http://www.icsinger.de/kostenls.htm )


    lg
    g

  • Zitat

    Zitat von abo@2.02.2005 - 10:30
    weiss nicht, habe es noch nicht selbst robiert, aber mit der aktuellen version von Garfile soll das mit Top25 und Top50 karten jetzt schon gehen ( http://www.icsinger.de/kostenls.htm )



    Nein! Zum mitmeisseln:


    Rasterkarten lassen sich nicht auf Garmins Handhelds laden, da diese ausschliesslich für Vektotorkarten konstruiert sind.
    Garfile kann nur Routen, Wegepunkte und Tracks auf den Empfängerl laden, jedoch keine topographischen Karten.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Joern_Weber@2.02.2005 - 20:00
    Nein! Zum mitmeisseln:


    Rasterkarten lassen sich nicht auf Garmins Handhelds laden, da diese ausschliesslich für Vektotorkarten konstruiert sind.
    ........
    Gruss Joern Weber


    ok, danke
    verstehe
    mir ist der feine unterschied zwischen "Wegpunkt"-, "Routen"- und "Kursaufzeichnungs"-Daten
    und den "Topografischen Feindaten" der TOP-Karten selbst entgangen ..


    lg
    g