Suche GPS-Koordinaten von Vogesenpässen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich möchte im Sommer eine Tour in die Vogesen machen. Hat jemand die
    die


    Pässe als GPS-Koordinaten oder direkt als Garmin-Wegpunkte ?


    Welches Motorradhotel ist in der Mitte der Vogesen für einen mehrtägigen Aufenthalt empfehlenswert ? Sehr schön wäre es, wenn eine Garage für die Moppeds vorhanden wäre und man sich auch in deutsch verständigen kann.


    Gruß und vielen Dank im voraus


    hjw

  • Hi,


    ich hätte da ein paar Garmin Routen und Tracklogs von wirklich sehenswerten Strecken aus dem gesamten Elsass. Wo soll's denn genau hingehen? Eher Richtung Süden, oder mehr nördlich von Straßbourg?


    Wg. Unterkunft: Welche Preisklasse hast Du denn so gedacht?


    Wir - eine kleinere Gruppe von derzeit 6-8 Möppis fahren auch in der Zeit vom 5.5.-8.5 in die Vogesen nach Willer-sur-Thur (nähe Grand-Ballon). Allerdings zum Zelten. Sind noch Plätze frei.


    :) :) :)

  • salut,


    koordinaten von pässen habe ich leider keine - gerade im elsass würde ich aber einfach loscruisen - nach zwei bis drei tagen hat man alle pässe hinter sich - und die sind wirklich alle schön und sehens-/fahrenswert.
    bzgl. hotel hab' ich sehr gute erfahrungen mit dem hotel belle-vue in freconrupt bei schirmeck gemacht.
    das hotel ist etwas abseits gelegen, man kann dort sehr gut essen und nicht allzu teuer wohnen und es liegt direkt am waldrand so dass man auch mal einen ausgedehnten spaziergang machen kann. durch die hohe lage des hotels hat man einen schönen ausblick auf die berglandschaft der vogesen - wenn man dann noch einen leicht nebligen morgen erwischt ist das frühstück ein bleibendes erlebnis!!
    wenn du mir eine nachricht zukommen lässt kann ich dir auch gerne mal einen kleinen prospekt von diesem hotel einscannen und zumailen!


    auf jeden fall wünsch ich dir viel spaß im elsass - für moppedfahrer immer eine reise wert!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Planst du noch oder fährst du schon? wenn du noch planst: schau dir dies Hotel mal an, bikerfreundlich mit großem Unterstelltunnel


    Gruß


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto