Zumo XT kann mit Garmin Express keine Kartenupdates machen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich spiele die Routen immer mit Basecamp in Navi, und lösche diese dann im Gerät ganz normal im Menü bei den Einstellungen.

Da brauche ich nichts extra.

macht Sinn, funktioniert super bei überschaubaren Routenmengen,

Der Zumo XT hat leider keine Suchfunktion bei den gespreicherten Routen, z.b. ich fahre im März 1 Monat nach Spanien, da habe ich insgesamt ca 50 Routen, die lege ich auf die SD Karte und lade nur die Touren die ich schlussendlich benötige.

lg Harry

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich vergebe meinen Routen immer Zahlen und Namen, die finde ich super.

hier zB:

01 X .... Eine Route wo mir das X sagt das ich das standard habe

02N X.... Das N steht für Neu. Route umgeplant, alte liegt im Archiv

Ich habe auf meinen Reisen immer einen kleinen Rechner mit.

Den brauche ich aus mehr Gründen.

Einmal die Routenplanung aktiv jederzeit änderbar.

Dann auch die Verwaltung meiner Daten aus Actionacm, Fotoapparat usw auf eine Festplatte.

Und auch unterwegs zum googeln von Infos usw.

Damit ist es für mich ziemlich einfach.

• Hatte jetzt das gleiche Problem wie klausmong1.

Ebenfalls auf einem Mac ( Macbook Pro m4 ) und identische Fehlermeldung.

Habe dann nach unzähligen Versuchen mal testweise meine Speicherkarte aus dem zumo rausgenommen - und siehe da: das Kartenupdate hat sofort funktioniert und keine 1/2 Stunde gedauert.

Vielleicht hilft der Tipp einem Leidensgenossen weiter…

Viele Grüße.

Marco

• @Marco:

Ich habe mich jetzt extra angemeldet um Danke zu sagen: Du hast mir mit Deiner Antwort den Tag gerettet - ich versuche das Update seit Wochen, aber daß das mit der (bei mir fast leeren) Speicherkarte zusammenhängt, da wäre ich niemals drauf gekommen. Ich bin zwar seit 1985 in der IT, aber so ein völlig zusammenhangloser Fehler ist mir noch nie untergekommen... Aber das paßt sehr gut zur Qualität der Garmin-Desktop-Software. Ich finde die Navis und (alten) Kameras prima, aber die Anbindung an PC und Mac ist noch weit unter unterirdisch.

Wenn Du mal irgendwo eine mittelalte, alte oder sehr alte Kawa mit dem Kennzeichen DO-HQxx (habe vier Stück) siehst: Hast wahlweise Kaffee, Currywurst oder Gerstenkaltschale bei mir gut!

Grüße

Micha

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...