Wie bekomme ich eine Karte aus MapSource ins Forum

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich möchte eine Karte unserer heutigen Motorradtour, welche ich an Hand der aufgezeichneten Tracks in MapSource angezeigt bekomme in ein Forum kopieren. Kann jemand von Euch mir EDV Laien :blink: mal einen verständlichen Tipp geben wie das hinbekomme :bye: ?

  • Generell musst Du Dir einen Webspace suchen, wo Du das Bild ablegen kannst (z.B. Imageshack) und dann in Deinem Beitrag darauf verlinken. Details erzählen Dir bestimmt die Jungs und Mädels, die das regelmäßig machen.


    Wenn Du weisst, wie und wo es unkompliziert geht, lass es mich wissen! :)

  • Hallo ex Fazerfahrer,


    Zuerst muß man mit einen Screenshot-Program den Bildschirmausschnitt in eine *.jpg Datei abspeichern. Das Bild sollte dann verkleinert werden, damit die Ladezeit im Forum nicht zu lang ist.
    Dann diese Bilddatei auf einen Web-Server stellen.
    Jetzt den entsprechenden Bericht im Forum schreiben und die Adresse des Bildes mit "IMG" (siehe oberhalb des Schreibfeldes) in den Bericht mit einbinden.
    Diese Angaben gelten aber nur für diese Forum. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    na das hilft mir zum Teil ja schon mal weiter. Wie ich ein .jpg Bild einstelle ist mir bekannt, nutze Webspace bei arcor.


    @ Winfried. Wo bekomme ich denn solch ein Screenshot Programm für WinXP Home Edition her?

  • Nach dieser Frage und langem Hinauszögern habe ich mich doch etwas mit der Thematik beschäftigt.


    Also, bei ImageShack geht das ganz simpel, sogar ohne sich anzumelden. Allerdings fehlen dann ein paar Features. Es gibt die Möglichkeit das Bild direkt im Forum anzuzeigen


    [Blockierte Grafik: http://img140.exs.cx/img140/8285/test7bi.gif]


    oder per Thumbnail zum anklicken,


    [Blockierte Grafik: http://img140.exs.cx/img140/8285/test7bi.th.gif]


    was bei größeren Bildern sinnvoll ist.


    Zum Fotografieren des Bildschirms und Bearbeiten des Bildes benutze ich übrigens IrfanView.


    Hoffe, das reicht für einen guten Start. :bye:

  • Zitat

    Zitat von ex Fazerfahrer@6.02.2005 - 16:31
    @ Winfried. Wo bekomme ich denn solch ein Screenshot Programm für WinXP Home Edition her?


    Hallo,


    geh mal auf Winload.de und such dir da das Programm "Hardcopy" :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bitte die Bilder zurechtschneiden und verkleinern oder Thumbnails verwenden!!! Über 400 KB pro Bild ist ganz schön heftig und die Größe ruiniert die Darstellung im Board. Deine Taskleiste, die Menüs, usw. interessieren z.B. kaum jemanden.


    Es gibt noch Leute mit Modems! :rolleyes:


    Ansonsten Glückswunsch und viel Spaß! :bye:

  • Hi,


    sorry, habe es nochmal überarbeitet. Naja DSL verführt schon dazu nicht so auf die mb´s zu achten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...