Seriell auf USB2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navi Board Gemeinde! :bye:
    Bin neu hier und möchte mich mal vorstellen.
    Ich wohne in Wien und benütze seit fünf Jahren Garmin GPS (Vista,Quset) haupsächlich zum Mauntainbiken das ich Hobbymäsig und auch Wettkampfmäsig betreibe. Bin mit diesen Geräten sehr zufrieden. Als Hobbys habe ich noch Wandern und alles was man in der Natur machen kann.


    Jetzt eine Frage, bei meinen Vista war ein Serielles Datenkabel dabei, da ich aber an meinen Notebook nur USB2 habe würde ich gerne wissen ob es Adappter giebt und ob das überhaupt möglich ist.


    Danke mal für eure Antworten. Robert

  • Moin!


    Das sollte eigentlich gehen. Die Einschränkung der eher geringen Bautrate der seriellen Schnittstelle bleibt aber natürlich erhalten. Es gibt dafür im GPS-Zubehör spezielle Kabel. Allerdings zu hohen Preisen. Schau aber mal bei einem PC-Spezialisten, denn dort gibt es solche Kabel nicht selten zu viel günstigeren Preisen. Natürlich nicht mit Garmin Stecker, aber es spricht nichts dagegen, Dein serielles Garminkabel am PC-Ende an ein Adapterkabel Seriell/USB zu hängen. Mein bevorzugter PC Lieferant hat sowas für 13 Euro. Das für Garmin spezialisierte Kabel liegt aber in der Gegend von mindestens 40 Euro. Meine Quelle heißt: http://www.sonixcomputer.de aber das wird Dir in Wien wohl weniger helfen.


    Da meine PCs beide Schnittstellen besitzen, habe ich keine eigene Erfahrung, ob diese Konstellation direkt erkannt wird, oder ob Du einen speziellen Treiber brauchst.


    Sam






  • Danke dir für deine Antwort werds mal mit einen normalen Adapter versuchen, wird schon schifgehen.




    Grüsse Robert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin!


    Sieht interessant aus, die Website. Habe ich gleich mal unter meinen Links vermerkt. Da gibt es auch den dazugehörenden Treiber für das Kabel im Download.


    Sam

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, Danke für eure Antworten, werd mir Heute so ein Kabel Kaufen und es mal Prübieren.


    Grüsse aus den verregneten Wien Robert.

  • Hi Gemeinde,


    hatte das gleiche Problem. Solche Adapter sind natürlich auch beim Onlinehaus erhältlich, da hab ich meins her. Funtioniert einwandfrei - mit dem mitgelieferten Treiber kein Problem :) .
    Natürlich hat man nur die Übertragungsrate der seriellen Schnittstelle, ist aber weiter oben auch schon erwähnt.


    In dem Sinne ein schönes Wochenende :bye:
    Steffen

    Zumo 660 an Honda Goldwing 1500SE oder im Pkw

  • ich hab auch soein Problem. habe das kabel aber die Software funzt nicht.
    Hat einer einen anderen Link?
    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...