Kartenmaterial bei garmin.com freischalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Beitrag nach oben geholt, da in Kürze, viele die neue City Navigator Europe Version 8 freischalten werden.


    Anmerkung: Im Augenblick kann die Version 8 noch nicht freigeschalten werden.
    Derzeit steht bei garmin.com immer noch die Version 7 zum update.



    ALSO Vorsicht das auch wirklich die Version 8 angezeigt wird!!!


    Wir berichten hier, sobald die Freischaltung für Version 8 durchgeführt werden kann.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • hallo,


    ich habe mich jetzt registriert, alles erfolgreich, aber auf "UPDATE CD FREISCHALTEN" kann ich nicht draufklicken. wieso?


    habe die city select europe v7!

  • Zitat

    Zitat von pejcino@25.02.2006 - 10:01
    hallo,


    ich habe mich jetzt registriert, alles erfolgreich, aber auf "UPDATE CD FREISCHALTEN" kann ich nicht draufklicken. wieso?


    habe die city select europe v7!


    Hallo pejcino,


    im Moment können keine UpDates freigeschaltet werden, weil Garmin die Version 8 veröffentlicht hat. Version 8 wird aber noch nicht ausgeliefert. Vermutlich bis zum 28.2.2006 wird der UpDate-Freischaltbereich auf den Unlockseiten von CS + CN gesperrt bleiben. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Winfried@25.02.2006 - 10:11
    Hallo pejcino,


    im Moment können keine UpDates freigeschaltet werden, weil Garmin die Version 8 veröffentlicht hat. Version 8 wird aber noch nicht ausgeliefert. Vermutlich bis zum 28.2.2006 wird der UpDate-Freischaltbereich auf den Unlockseiten von CS + CN gesperrt bleiben. :bye:



    ok, danke winfried,


    falsch hab ich aber bis jetzt nichts gemacht oder?


    ich will die cn8 haben :)


    natürlich kostenlos :D

  • Zitat

    Zitat von pejcino@25.02.2006 - 10:17
    falsch hab ich aber bis jetzt nichts gemacht oder?
    ich will die cn8 haben :)
    natürlich kostenlos :D


    Hallo pejcino,
    wenn du die Vollversion CS/CN 5 oder 6 oder 7 nach dem 1.1.2006 freigeschaltet hast, dann wirst du das UpDate CN 8 kostenlos bekommen. :bye:

  • Zitat

    Zitat von Winfried@25.02.2006 - 10:42
    Hallo pejcino,
    wenn du die Vollversion CS/CN 5 oder 6 oder 7 nach dem 1.1.2006 freigeschaltet hast, dann wirst du das UpDate CN 8 kostenlos bekommen. :bye:


    ich hab den c320 mit der vollversion cs7 und habs heute freigeschaltet, bzw. ich hab mich heute registriert, also freue ich mich schon auf das cn8 wenn es denn wirklich so ist wie alle hier schreiben :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Winfried@25.02.2006 - 10:42
    Hallo pejcino,
    wenn du die Vollversion CS/CN 5 oder 6 oder 7 nach dem 1.1.2006 freigeschaltet hast, dann wirst du das UpDate CN 8 kostenlos bekommen. :bye:


    Hi!
    Sorry, wenn auch ich jetzt blöd frage - möchte nichts falsch machen:
    - habe 2610 mit CN 6
    - bei Garmin noch nicht registriert
    - noch kein Update angefordert
    - muss ich zu allererst mein CN 6 via MapSource freischalten und dann erst auf die Update-Seite von Garmin um ein (kostenloses) Update auf CN8 zu bestellen?

    Gruß aus N48° 14.381 E016° 21.996,
    Termite

  • zum wiederholten male du must dein Garmingerät bei garmin registrieren


    schau mal in den FAQ hier am Board da steht alles bische suchen ist immer


    von Nutzen ::



    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Zitat

    Zitat von Roadking@3.03.2005 - 22:37
    Hallo,


    mein 7 Schritte Problem mit Fehlermeldung hat sich erledigt. Nachdem mehrmals mit AMEX die Fehlermeldung kam, habe ich VISA genommen und siehe da es ging. Mag Garmin momentan kein AMEX?


    Gruß Roadking



    Die welt spricht Visa oder so


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    wollte mir einen Freischaltkode für die CN8 holen und bin etwas verunsichert.
    Die Beschreibung von Kurt ist super gemacht (Danke Kurt), nun bin ich dadurch auf folgendes Problem gestoßen.
    Kurt weist ausdrücklich darauf hin, die Daten in Schritt 5 zu kontrollieren, soweit alles OK ABER: obwohl zu Anfang die Seriennummer meiner unit korrekt angezeigt wurde, sind in Schritt 5 nur die Daten meiner Erstanmeldung zu sehen. (Also der 8 Stellige code meines Car Kit's- der ist korrekt)
    Leider steht dort nicht die Seriennummer meines 276c drin, wie ja super beschrieben wurde in Kurt's Anleitung.
    Habe den Vorgang 2 mal durchgespielt, dann aber erstmal abgebrochen, immer das selbe Ergebnis.
    Weis hier jemand, was passiert wenn ich trotzdem weiter durchbuche? :(
    Auf dem Garminserver sind meine Daten, auch die Seriennummer des 267er's korrekt hinterlegt, wie gesagt wird diese auch am Beginn des Updates angezeigt.
    Hab halt etwas muffe, das ich ohne den Eintrag der Seriennummer einen falschen Freischaltcode bekomme und mir damit irgendwas versaue. :o


    Gruß
    Harald

  • Hallo Harald,


    du klickst ja im Schritt 3 von 7 auf das Gerät für welches das update durchgeführt werden soll. DORT MUSS dein 276er eingetragen sein, wenn das der Fall ist,
    kannst du auch die restlichen Schritte durchführen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Super,
    Danke. :8
    Genau dort steht die Nummer drin, war nur verunsichert das die später nicht mehr erscheint.
    Na dann mal los...


    Gruß
    Harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • habe hierzu auch eine Frage?
    habe die Update CD der Version 7 noch nicht von Garmin bekommen.
    Jetzt gibts nur noch die Version 8,kann ich die kaufen und freischalten ohne die Version 7 zu instaliert und freigeschaltet zu haben.


    Gruß
    Manfred aus Berlin



  • Klares Ja . Wenn du nach dem Stichtag dein Gerät bei Garmin hast registriert


    ist der 8er Update free. Wenn nicht zahlen via Plastic-Geld ist billiger


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ich habe gerade einen GPSMAP 60CSx gekauft mit City Select Europe v7.
    Auch nach dem Lesen aller Beiträge ist mir nicht ganz klar:


    Wenn ich mich heute erstmals registriere, bekomme ich dann automatisch die Version 8 - mache also keinen Fehler?


    Alles etwas verwirrend füär einen Anfänger mit Versionen und Registrierprozedere.
    Wie gut, dass es dieses Forum gibt!!!


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Daniel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von danielo007@5.03.2006 - 10:03
    Ich habe gerade einen GPSMAP 60CSx gekauft mit City Select Europe v7.
    Wenn ich mich heute erstmals registriere, bekomme ich dann automatisch die Version 8


    Automatisch geht das nicht ;)
    Aber ja, nachdem du dich hast registrieren lassen, steigst du nochmal
    bei garmin.com ein und gehst auf die Unlockseiten von garmin.
    Dort gibst du abermals deinen Registrationscode ein bei "Ich bin schon Kunde",
    danach wählst du UPDATE Freischalten.
    Du folgst den Schritten 1-7 bis du am Ende KOSTENLOS den neuen 25stelligen Freischaltcode für die CN v8 bekommst.
    Du musst dir dann noch (ebenfalls kostenlos) die Update DVD zuschicken lassen,
    DVD installieren und den neuen Code eintragen -
    Ich habe fertig :bye:

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo
    habe meine City Select 7 vom M5 upgedated auf City Navigater 8
    hat auch funktioniert.
    Der M5 hat nun CN8
    MapSource ist City Select 7 und City Navigater 8 vorhanden
    habe vor meiner Updatanforderung City Select 7 für meinem Garmin 60CS
    freigeschalten was auch funktioniert hat.


    Nun habe ich aber Probleme mit MapSource die City Select 7 auf meinen
    Garmin 60CS die Karten zu senden, Fehlermeldung Karten nicht freigeschalten.
    Möchte auf meinen "alten 60CS" die CN8 nicht freischalten sondern mit der
    CS7 arbeiten.


    habe weder Geräte noch PC geändert


    hat jemand eine Lösung ?


    Gruß

  • Hallo
    mein Problem mit Karten CS7 auf meinen 60CS zu Laden habe ich gelöst.
    Habe nochmals die Unlock Map Funktion von Mapsource Update my Garmin account information aufgerufen , nach dem vierten Anlauf hats funktioniert.
    Hat zwar immer das Gleiche angezeigt aber jetzt funktionierts.


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo - auch auf die Gefahr hin gelüncht zu werden - etwas ist mir noch unklar (habe diese Frage auch schon in einem anderen Thread (falschem bzw. neu eingerichteten) geschrieben):


    Habe einen iQue mit CS 7.0 registriert und möchte nun mein neues 60cx ebenfalls registrieren bzw. die ebenfalls neue, dazugehörige CS 7.0, um das Update CN 8.0 zu bekommen.
    Wie muss ich da vorgehen? Mich als "neuer Kunde" anmelden? Name, Anschrift, E-Mail u.s.w. sind doch die gleichen...?


    Habe zwar schon dankenswerterweise eine Antwort bekommen (-> nämlich als neuer Kunde anzumelden), wollte aber vorsichtshalber noch mal nachfragen :rolleyes:


    Ich finde eben auch, dass das ganze Prozedere für einen Anfänger ziemlich verwirrend ist - zumal einmal falsch registriert und weg ist der Freischaltcode! :blink:


    Schon mal DANKE für weitere Antworten - fühle mich dann sicherer!
    Heike

  • Hallo,


    habt ihr für mein folgendes Problem auch eine Lösung??


    Als ich im Januar 2005 meinen 276er gekauft habe kam es bei der Registrierung zu nem Zahlendreher und es wurde ein FishFinder 100 registriert.


    Danach wurde die korrekte Seriennummer des 276er eingegeben um die CS v6 freizuschalten.


    In der e-mail von Garmin steht jetzt zu meiner Account Information an erster Stelle der FishFinder und darunter mit der korrekten Seriennummer ein Gerät mit Namen "UNKNOWN".


    Wenn ich jetzt auf der Garmin-Seite die CN v8 freischalten möchte, erscheint nur der FishFinder.


    :motzi:


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß aus Hessen
    Jürgen