Kartenmaterial bei garmin.com freischalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Seit gestern ist es möglich auf den garmin Seiten die CN v7 freizuschalten.
    Sollte es mit dem Wizzardprogramm in MS Probleme geben,
    könnt Ihr "manuell" die Freischaltcodes bei garmin.com holen.
    Keine Angst, die Freischaltung ist auch auf deutsch möglich!


    Wir haben das hier ausführlich erklärt:
    Kartenupdates freischalten - hier klicken


    Viel Spaß mit eurem neuen Kartenmaterial Version 7

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hi Kurt & Silvia,


    danke für die Übersichtliche Darstellung. Ein Tip noch, was man auf der Seite noch ergänzen könnte:


    Bei Schritt 1 von 7....
    ....verweist Du auf den "gelben Zettel". Diesen haben jedoch nicht alle CS-Nutzer, weil der gelbe Zettel nur bei den Geräten zu finden ist, die ab Werk mit CS ausgestattet sind....
    ...Bei anderen Geräten, wo CS erst als Zubehör nachgekauft werden musste, gibt es diesen gelben Zettel nicht. Dort gibt es stattdessen das hellblaue und englischsprachige "MapSource unlock certificate", auf dem ein Aufkleber mit dem 8-stelligen "coupon code" (orig. text, gemeint ist aber der Unlockcode) angebracht ist.


    Vielleicht sollte man diese Info auf Eurer Seite noch einbauen, um keine Gelbe-Zettel-Verwirrung zu stiften.


    Gruß, Triple-D

  • Danke für die Info, ist bereits nachträglich eingebaut worden.
    Wir verweisen aber sowohl im Bild als auch im Text auf " ....gelber Zettel welcher beim SP3 dabei war..."


    Aber als Ergänzung haben wir die Info über den Couponcode noch zusätzlich eingebaut.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallöle.
    Eine Frage bleibt da noch. Wollte gerade den code zur Freischaltung der Update CD V 7.0 holen. Bei Schritt 6 sind unten 2 Felder zum anklicken.


    -Ja, nehmen Sie mich in Ihre Mailingliste zu Updates auf-
    und
    -Please register my MapSource product-


    In der gelinkten Anleitung ist der zweite Punkt angekreuzt, aber jeder sagt doch nicht registrieren, wegen der kostenlosen Möglichkeit eines updates auf V 8.0.


    Ankreuzen oder nicht ist hier die Frage!!!!!!!!!!


    Danke Mark

  • HI mldarkroom,bin mir nicht ganz sicher,da du ja auf CS(N)7 updaten willst hast du glaube ich ja sowieso kein anrecht mehr auf eine Kostenfreie CS(8).Und von daher wirst du dich wohl registrieren lassen müssen weil es sonst keinen Freischaltcode gibt.Bevor du das Feld anklickst bitte noch eine andere Meinung dazu einholen,alles ohne Gewähr.
    CIAO Matzi

  • siehe Matzi - sobald du dir einen Freischaltcode auf den garmin.com Seiten
    holst, bist du auch registriert, dann ist es sowieso vorbei mit "kostenlosen" update der nächsten Version.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    >siehe Matzi - sobald du dir einen Freischaltcode auf den garmin.com Seiten<
    >holst, bist du auch registriert, dann ist es sowieso vorbei mit "kostenlosen"< >update der nächsten Version.<


    damit ich es auch verstehe, habe CN 6.0 mit 2610 erworben einschl. 25-stelligem Freischaltcode (2004). Werde 7.0 wohl nicht benötigen. Würde dann auf 8.0 warten. Kann ich mich trotzdem zum jetzigen Zeitpunkt registrieren????


    Schon mals vielen Dank für eure Antworten.


    Gruß Günter

  • Zitat

    Zitat von guenterm@18.02.2005 - 08:30
    Würde dann auf 8.0 warten. Kann ich mich trotzdem zum jetzigen Zeitpunkt registrieren????


    Hallo Günter,


    wenn du dich jetzt registrierst, dann ist dein kostenloses CN-V8.00 weg.
    Wenn du V7.00 überschlagen willst, dann mit dem Registrieren bis zum Erscheinen der CN-8.0 warten. Wer vorher registriert, der zahlt dann. :bye:

  • wenn du dich jetzt registrierst, dann ist dein kostenloses CN-V8.00 weg.
    Wenn du V7.00 überschlagen willst, dann mit dem Registrieren bis zum Erscheinen der CN-8.0 warten. Wer vorher registriert, der zahlt dann. :bye:


    Hallo Winfried,
    bedeutet das auch, dass ich meinen 2610 nicht registrieren darf????
    Schon mal Dank für deine Antwort!


    Gruß Günter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Günter,


    Zitat

    bedeutet das auch, dass ich meinen 2610 nicht registrieren darf????


    Kann man ein GPS auch registrieren??? Hab ich bisher noch nicht gemacht.
    Deshalb kenne ich auch nicht die Konsequenzen. :bye:

  • Zitat

    Zitat von guenterm@18.02.2005 - 10:45
    bedeutet das auch, dass ich meinen 2610 nicht registrieren darf????


    NICHT registrieren Günter!
    Sobald du das Gerät registrierst oder einen Freischaltcode holst, ist es vorbei mit dem kostenlosen update für die nächste Version!
    Eigentlich sind die kostenlosen updates ja für die "Neu User", dh.
    wenn du dir ein Gerät im Laden kaufst und in der Packung ist noch eine ältere Version des Kartenmaterials so ist garmin so kulant und erlaubt dir
    ein kostenloses update zu holen.
    Nur garmin schaut dabei nicht auf das Kaufdatum deines Gerätes sondern
    WANN du dich hast registrieren lassen .... <_<
    Fazit:
    Da kannst dich also immer nur zu früh registrieren, aber niemals zu spät....


    @Winfried:
    Ja, du kannst das Gerät zusätzlich noch bei garmin.com registrieren, dort
    wird dann dein Name und die Adresse eingetragen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Zitat

    Kann man ein GPS auch registrieren??? Hab ich bisher noch nicht gemacht.


    Hallo Winfred,


    Mein Erstgerät für Autorouting war iQue 3600 zusammen mit CitySelect 6 und Freischaltcode. Gibt man den in MapSource ein, ist uneingeschränkter Betrieb möglich. Damit hätte ich auch CS 7 gratis bekommen können, wenn ich mich erst nach dem Stichtag als „neuer Kunde“ bei GARMIN gemeldet hätte.


    Wie gesagt, „wenn“ und „hätte“. Aber die Freude über die derzeitigen Möglichkeiten und der Unterschied eines guten Farbdisplays haben mich relativ kurzfristig zu einem weiteren Gerät geführt. Und beim Anfordern des zweiten Freischaltcodes ist es vorbei mit der völligen Anonymität gegenüber GARMIN. Jetzt mußten beide Gerätenummern angegeben werden, d.h. das Update 2005 wurde für mich kostenpflichtig, wofür ich mich aber wirklich nicht beklagen will.


    Nach meiner Meinung bist du wegen deiner zwei GPS ebenfalls „registriert“. Es wird GARMIN ja viel weniger um eine Anschrift gehen, als um die Frage, ob ein Gerät vielleicht sehr kurz vor der Neuerscheinung des Kartenmaterials verkauft wurde, so dass aus Kulanz ein Update ohne Berechnung abgegeben wird.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Bunav,


    das ist mir schon alles klar. Meine Unlock-Aktionen waren übrigens genauso, wie du es für dich beschrieben hast. :8
    Nur hab ich immer die Software registriert und dabei natürlich die Seriennummer der Hardware angegeben. Eine zusätzliche Registrierung der Hardware war mir nicht bekannt.
    Meine Cs-7.00 hab ich ja und musste auch zahlen, weil ich mir ja den 276-er nach den iQue gekauft habe und dafür die 2.-te Freischaltung benutze. :bye:


    Nachtrag:
    hab gerade gesehen, das es bei Garmin.com auch eine Seite "Product Registration" gibt. Das kannte ich noch nicht. :motzi:

  • Zitat

    Zitat von Winfried@18.02.2005 - 16:15
    Nachtrag:
    hab gerade gesehen, das es bei Garmin.com auch eine Seite "Product Registration" gibt. Das kannte ich noch nicht. :motzi:


    Eben Winfried,


    für was soll das gut oder schlecht sein???


    Daher bleibe ich bei meiner mittlerweile gefestigten Meinung: Egal um welche Registrierung es sich handelt, nur dann vornehmen, wenn diese für einen einwandfreien Betrieb von Hard- und/oder Software unbedingt erforderlich ist.

  • Eine kleine Frage hätte ich noch. Ich habe mich gerade für V7 direkt aus dem Programm freischalten lassen, hat auch alles gut geklappt. Nur wo finde ich den Unlockcode zum Notieren? Ich habe eine Mail bekommen mit einem Unlockcode, der ist aber als V5 gekennzeichnet, allerdings nicht mit meinem alten V5 identisch. Schreibfehler?


    Stört mich im Moment nicht, nur wenn ich mal den Rechner neu aufsetzen muss, dann wüsste ich gerne welchen Code ich wann einzugeben habe.


    Kann man den Unlock Code irgendwo auch im Programm finden?
    Gruß, Rudolf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Rudolf aus Paderborn@1.03.2005 - 22:45
    Kann man den Unlock Code irgendwo auch im Programm finden?


    Ich gehe davon aus das du die aktuelle MS Version 6.5 installiert hast:
    DIENSTPROGRAMME - KARTEN FREISCHALTEN - WEITER klicken -
    weiter unten bei
    "Wenn Sie bereits Kunde bei garmin sind" den Punkt setzen vor
    "Meine installierten Freischaltcodes anzeigen" - WEITER klicken -
    Du siehst nun eine Liste mit dem von dir freigeschaltenen Kartenmaterial
    Auf einen dieser Einträge mit der linken Mousetaste draufklicken
    rechts unten wird jetzt der Button "EIGENSCHAFTEN" aktiv, da draufklicken
    es öffnet sich ein Infofenster mit dem kompletten Namen vom Kartenmaterial und
    darunter wird dir der installierte 25stellige Freischaltcode angezeigt.
    bei Kommentar kannst du noch persönliche Infos eingeben.



    zum Thema wieder installieren geht es ganz einfach und würd ich so machen:
    zurück zum Anfang
    DIENSTPROGRAMME - KARTEN FREISCHALTEN - WEITER klicken-
    "Wenn sie bereits Kunde von garmin sind..."
    den Punkt vor:
    "Meine Freischaltcodes in einer Datei sichern".
    Deine Codes werden dann als .unl Datei gespeichert.
    Speichere diese Daten auf einer Diskette, oder brenn sie auf CD/DVD.
    Beim wiederinstallieren wählst du wieder wie oben, setzt denn Punkt aber auf
    "Alle Freischaltcodes abrufen und neu installieren". WEITER klicken
    jetzt auswählen:
    "Alle Codes von einer Datei auf dem Computer installieren".
    Hier gibst du jetzt den Ort ein wo du "seinerzeit" die Codes (.unl Datei) gespeichert hast, Diskette, CD usw usw.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Zitat

    Zitat von Kurt-oe1kyw@2.03.2005 - 06:21
    "Alle Codes von einer Datei auf dem Computer installieren".
    Hier gibst du jetzt den Ort ein wo du "seinerzeit" die Codes (.unl Datei) gespeichert hast, Diskette, CD usw usw.


    Merci bien, hat geklappt. Es ist tatsächlich so, dass die Mail von Garmin falsche Versionsnummern angegeben hat.


    Gruß, Rudolf

  • Hallo Kurt&Silvia,


    habe Schritt 1-7 Eurer Anleitung 2 x befolgt für die Freischaltung CN V7, bekomme aber als Schritt 7 jedesmal folgende lange Fehlermeldung:


    Leider konnten wir Ihre Anfrage nicht bearbeiten


    - Der Einkauf kann momentan leider nicht abgeschlossen werden
    - Zahlungsgenehmigungscode: denied
    - Zahlungsgenehmigungsreferenz:
    - Zahlungsgenehmigung, AVS_Ergebnis:
    - Zahlungsgenehmigung, Kartentyp:
    - Zahlungsgenehmigungsfolge: 0
    - Zahlungsgenehmigungsstatus: E1
    - Zahlungsgenehmigung, Antworttext: TERM ID ERROR
    - Zahlungsgenehmigung, card_PS2000_data:
    - Fehlerstufe =2


    Bitte beheben sie den Fehler und versuchen Sie es erneut.


    Ich bin mir sicher, dass ich die notwendigen Angaben korrekt gemacht habe und meine AMEX ist auch noch gültig. Was mache ich falsch?


    Gruß Roadking

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo roadking!
    Hast du die Gültigkeitsdauer deiner Karte korrekt eingegeben? Habe letzes Mal diesen Fehler mit ähnlichen Auswirkungen gemacht!!!

    servus
    graf / Ybbs a.d. Donau
    Skype: graf_c1

  • Hallo,


    mein 7 Schritte Problem mit Fehlermeldung hat sich erledigt. Nachdem mehrmals mit AMEX die Fehlermeldung kam, habe ich VISA genommen und siehe da es ging. Mag Garmin momentan kein AMEX?


    Gruß Roadking