Auto-Montage - wie?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseits,


    Ich hab mir kürzlich den 276 gekauft, vorzugsweise fürs Motorrad. Ist aber noch nicht die richtige Jahreszeit für mich, daher verwende ich ihm derzeit im Auto, zum Herumprobieren und so.


    Die Autohalterung mit dem Sack ist aber nicht sehr praktikabel, bei meinem Auto (wie wahrscheinlich bei vielen) ist die Armaturbrett-Oberseite nicht so eben, daß das Gerät dort ordentlich positioniert ist.


    Gibt es da eine andere Möglichkeit?


    Beste Grüsse aus Wien


    Weinberg

  • Hallo
    ich hab zwar die Probleme nicht in meinem Defender (denn da bohr ich einfach die Löcher), aber mit diesen wiederabziehbaren Klebestreifen von Tesa (glaub) ich müsste es auch halten und dürfte günstiger sein.


    Gruß
    Christian

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hilft mir nicht viel


    Grad das direkte Aufkleben der ovalen Halterung geht nicht! Das Oberteil des Armaturenbrettes ist nicht plan, sondern gewölbt, dann ist noch der Buckel vom Instrumentengehäuse, und weiter rechts ist schon der Airbag. Ich habe eher an eine Halterung gedacht, wie es sie für Mobiltelefone ect. gibt.


    Keine Idee?


    Weinberg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich denke, RamMount hat sso viele Teile um die Geräte zu befestigen, dort muss man wirklich nicht lange suchen.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Gutes Thema- hat Jemand Erfahrung mit der Touratek-Halterung im KFZ gemacht? Suche für Landrover Defender eine Möglichkeit, das 276 gut und sicher anzubringen, die Original-Halterug mit dem Klebe-Pat klebt zwar ausgezeichnet, aber da ich viel auf unebenen Wegen fahre, wackelt die das Gerät in der Klebe-Halterung (also da, wo man es einklinkt und sichert) nach nur einer Woche schon etwas mehr... Und die Marine-Halterung baut mir zu hoch...
    Grüße vom Maulwurf