Wievile Wegpunkte kann man speichern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    habe heute schon die 2te Frage, wieviele Wegpunkte kann man speichern???
    Im Forum hat mal einer geschrieben 10.000 Wegpunkte sind möglich. Habe mir eben eine Datei mit ca. 2.600 Wegpunkten auf meinen Quest gezogen - er schreibt allerdings: Speicher "Meine Positionen" ist voll!!! Wieviel hat er überhaupt nun gespeichert/übertragen bzw. sind möglich???


    Ferner: Wenn nun angenommen 1000 Wegpunkte speicherbar wären, gibt es eine Möglichkeit mit dem Map-Programm herauszufinden, dass ich nur die Wegpunkte auf meinen Quest übertragen bekomme, die z.B. innerhalb im Umkreis von 250KM entfernt sind und diese von den 2.600 herausselektiert bekomme. Unter den Punkt Bearbeiten habe ich zwar sowas in der Richtung im Map-Programm gesehen und man kann den Umkreis in KM angeben, indem die Wegpunkte aufgezeigt/angezeigt werden sollen, allerdings listet er nur die auf, die 10 KM entfernt sind, obwohl ich ein Radius von z.B. 100KM angegeben habe und es viel mehr sein müssten. Vorallem wie bekomme ich diese genau wenn übertragen???


    Viele, viele schwierige Fragen, vieleicht weiss ja ein eine Antwort darauf???


    Gruß Oliver

  • Hallo,
    im Quest können max. 500 Wegpunkte mit Name und Symbol abgelegt werden.
    Die 10.000 bezieht sich auf die max. Anzahl der Trackpunkte.
    Gruss Magic21

  • Die nächsten Punkte kannst Du z.B. mit EasyGPS markieren und dann übertragen.


    Mit Mapsource kannst Du die Punkte in einem Umkreis markieren. Dann müsstest Du aber von Hand die übrigen löschen und dann die verbliebenen ans GPS senden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für Eure Hilfe,


    werde es heute mal ausprobieren!!!


    Gruß Oliver

  • Zitat

    Zitat von svx_biker@16.02.2005 - 22:09
    Die nächsten Punkte kannst Du z.B. mit EasyGPS markieren und dann übertragen.


    Mit Mapsource kannst Du die Punkte in einem Umkreis markieren. Dann müsstest Du aber von Hand die übrigen löschen und dann die verbliebenen ans GPS senden.


    Hallo,
    wie kann ich die Wegpunkte mit EasyGPS markieren??? Habe mir das Programm heruntergeladen - es kann aber nicht die GDB Datei und auch die anderen Dateiformate mit Wegpunkten auf meinen Rechner öffnen!!! Was meinst Du denn mit den nächsten Punkten? Meinst Du die, wenn der Speicher mit den 500 Wegpunkten voll ist und mit Easy GPS kannst Du zusätzlich doch noch mehr als 500 übertragen???


    Gruß Oliver

  • Hi Oliver,


    Wenn Du die Wegpunkte bereits in Mapsource hast kannst Du diese mit "Speichern unter" als GPX Datei sichern. Diese kann dann EasyGPS öffnen.


    Ich nahm an, dass Du von irgendwo eine Datenbank von Wegpunkten in einem Format hast, welches auch EasyGPS lesen kann. Ich hatte am Anfang auch einfach mal alle Wegpunkte, POIs etc. laden wollen aber das macht meist keinen Sinn. Später hatte ich mir dann gezielt einzelne Wegpunkte geladen.


    Dazu habe ich übrigens immer mehrere Sicherungen auf dem PC angelegt wie z.B. Geocaching, Pässe, etc. Mit Mapsource haben wir ja ein ziemlich mächtiges Tool für die Verwaltung der Wegpunkte und Routen.


    Viel Erfolg!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zur Frage:

    Zitat

    Zitat von Tsunami@17.02.2005 - 07:38
    wie kann ich die Wegpunkte mit EasyGPS markieren???


    - Zuerst wählst Du mit einem Doppelclick das Zentrum aus (active point).
    - Dann kannst Du die Kolonnen sortieren, z.B. auf "Distance to active point"
    - Mehrere markieren kannst Du durch Halten der Umschalt (Shift) oder STRG (CTRL) Taste.
    - Senden nun die markierten Punkte, indem Du mit der rechten Maustaste auf einen der markierten Punkte drückst.


    Viel Erfolg!