karten-chip

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo liebe sp III gemeinde,
    wieviel mb bzw.wieviele karten chips habt ihr eigentlich so im einsatz?

  • Hallo Klaus,


    ich hab erst einen 128 MB Chip - dafür das Gerät aber auch erst einen Tag im Betrieb. :rolleyes:
    Ich gehe davon aus, dass man im längeren Urlaub entweder ein Notebook oder aber mind. 2 Chip benötigt. Ich bin gespannt, was die anderen dazu schreiben.


    KD

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Halloechen !


    Habe auch den 128MB chip. Komme damit wunderbar aus. Hab den SPIII jetzt seit nem halben Jahr und hab noch nicht einmal die Karten neu laden muessen. Hab das Kartenmaterial von Sueddeutschland bis in die Gegen Koblenz, Ost- und Mitte-Schweiz, Oesterreich und Norditalien drin. Das ist mein normaler Bewegungsraum, auch im Urlaub. Werde Morgen nach Duesseldorf fahren, da muss ich dann umladen. Mach ich dann jetzt.


    Gruss,
    Torsten

  • Hi,


    ich hab auch zwei 128 Mb. Aber wenn ich es recht überleg, kommt man mit einem hin. Den zweiten hab ich noch nicht wirklich gebraucht.

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Hallo zusammen,


    Habe 2 x 128 MB. Ich denke das man damit gut beraten ist.
    Sollte der Speicherpreis aber drastisch sinken werde ich mir eine dritte Karte zulegen.


    Gruss
    Armin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    habe auch 2x 128 MB.Bis jetzt nur einen in Gebrauch.Denke aber das ist wie bei einem PC.Speicherplatz kann man nie genug haben.Gruß Peter