Findet Quest nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hm.....was kann ich machen?......software alles auf den pc gespiel, usbkabel eingesteckt,quest an.......und der pc finded den quest nicht ( keine hardware gefunden).....habe alles nach anleitung gemacht........und nun? :blink:

  • Zitat

    Zitat von Garuda777@23.02.2005 - 22:36
    hm.....was kann ich machen?......software alles auf den pc gespiel, usbkabel eingesteckt,quest an.......und der pc finded den quest nicht ( keine hardware gefunden).....habe alles nach anleitung gemacht........und nun? :blink:


    - hat dein PC USB on-Board? Bei USB Zusatzkarten können meines Wissens Probleme auftreten


    - hast du ein aktuelles OS (win 2000 oder XP?) - die USB unterstützung von 98 und co. ist auch nicht das wahre ....


    - erscheit nach dem anschließen des eingeschalteten Garmin die betriebssystemseitige Meldung "neue Hardware gefunden"? (Mapsource würde ich zu dem Zeitpunkt noch nicht starten)

  • Zitat

    Zitat von hu26@24.02.2005 - 09:33
    (Mapsource würde ich zu dem Zeitpunkt noch nicht starten)


    Doch - genau das muß man tun. MapSource und der Quest kommunizieren über das Garmin-Protokol miteinander. Windows alleine kann mit dem Quest am USB-Port überhaupt nichts anfangen.


    Gruß
    Holgi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Garuda777,


    möchte nachdrücklich Holgi unterstützen. In MapSource „Übertragen“ wählen und „Vom Gerät empfangen“ oder „An das Gerät senden“. Dann muss das System Farbe bekennen. Idealerweise wird das GPS sofort gefunden, oder man verlangt „Gerät suchen“. Erst wenn das erfolglos ist, weiß man, dass in den Einstellungen noch Fehler liegen.


    Grüße
    Bunav



    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Zitat

    Zitat von HolgiH@24.02.2005 - 10:31
    Doch - genau das muß man tun. MapSource und der Quest kommunizieren über das Garmin-Protokol miteinander. Windows alleine kann mit dem Quest am USB-Port überhaupt nichts anfangen.


    Gruß
    Holgi


    die aussage ist zwar richtig hat aber mit der von mir beschriebenen vorgehensweise nichts zu zun


    um ein problem einzugrenzen, ist es gelegentlich hilfreich, systematisch vorzugehen und mit dem Anfang zu beginnen ;)


    um über das garmin-protokoll kommunizieren zu können, muss der garmin treiber erstmal aktiv sein


    beim erstmaligen einstecken des quest erkennt windows ein neues usb-gerät und installiert die treiber (obwohl du vorher bereits den treiber von der cd installiert hast - der treiber wird hierbei dann einem konkretem usb-port zugeordnet.
    (unter win xp wird der anwender gefrragt, ob mann nauch besseren treibern suchen will - die frage kann mit nein beantwortet werden - denn der treiber ist ja bereits auf der fesstplatte.)


    nachdem der treiber nun von windows aktiviert wurde wird mapsource das gerät erkennen können - vorher nicht



    @garuda falls du des neudeutschen mächtig bist, hier einige hinweise von garmin.com:
    http://www.garmin.com/support/faqs/faq.jsp...in%20web%20page

  • Hallo Zusammen,


    das Problem hatte ich natürlich auch, an meinem "Uralt-Rechner" unter WIN 98SE.


    Das ging bei mir nur so:
    Systemsteuerung - Hardware - Neue Harware hinzufügen - das angezeigte Gerät (hatte zwar nichts mit Garmin zu tun) markieren und die Garmin Start CD einlegen. Es folgten Fehlermeldungen in der Form wie: " .... gmrn.exe nicht gefunden" usw. Es waren zusammen 5 Dateien die nicht gefunden wurden. Aufschreiben und jede einzeln nach C:Windows kopieren.
    Dann wieder neue Hardware hinzufügen; und dann nicht von CD sonder von C: WIN .. den Treiber installieren.
    Aber stimmt. Der Quest wird nur unter der Garmin Software erkannt, (leider) nicht im System.


    Gruß und viel Erfolg.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Wolfgang131@24.02.2005 - 13:50
    Aber stimmt. Der Quest wird nur unter der Garmin Software erkannt, (leider) nicht im System.


    Gruß und viel Erfolg.


    je nachdem, wie du erkannt definierst


    bei den aktuellen MS-Betriebssystemen (> 2000 ) wird, wie bereits von mir beschrieben, das vorhandensein des Quest beim erstmaligen anschließen erkannt und der Treiber wird "aktiviert". dabei passiert genau das automatisch , was du zufuß machen musstest, wolfgang.


    Schon möglich, dass es unter win 98, welches keine vollwertige usb-unterstützung hat, oder bei Verwendung einer usb-zusatzkarte Probleme gibt. Das tritt bei besagter Konfiguration häufig und mit allen möglichen Geräten auf.


    Ich weiß recht genau, was ich hier schreibe, da ich in den vergangenen 14 Tagen den Quest Treiber auf 3 Win XP SP2 Systemen installiert hab B)



    Richtig ist, dass mann ohne die MapSource Software auch nach Installation der Treiber nichts vom Quest "sieht" - aber darüber sollte mann sich erst dann den Kopf zerbrechen, wenn der Treiber vollständig installiert wurde. (also nachdem das OS den Quest erkannt hat!)

  • manooo.......jetzt ist im gerätetreiber ein ausrufezeichen ( gelb ) :angry: ...bei garmin usb gps ???.....was nun?


    und in *eigenschaften gerätetreiber*....irgendetwas von treiber nicht gefunden... treiber aktualisieren nützt auch nichts.
    habe übrigens win 98 se.......

  • Zitat

    Zitat von Garuda777@24.02.2005 - 16:46
    manooo.......jetzt ist im gerätetreiber ein ausrufezeichen ( gelb ) :angry: ...bei garmin usb gps ???.....was nun?


    und in *eigenschaften gerätetreiber*....irgendetwas von treiber nicht gefunden... treiber aktualisieren nützt auch nichts.
    habe übrigens win 98 se.......


    hi Garuda


    folge dieser Anweisung (und denk doch mal über ein neueres Betriebssystem nach ;) )


    http://www.garmin.com/support/faqs/faq.jsp...in%20web%20page

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Garuda777@24.02.2005 - 16:46
    manooo.......jetzt ist im gerätetreiber ein ausrufezeichen ( gelb ) :angry: ...bei garmin usb gps ???.....was nun?


    und in *eigenschaften gerätetreiber*....irgendetwas von treiber nicht gefunden... treiber aktualisieren nützt auch nichts.
    habe übrigens win 98 se.......



    Hallo Garuda,


    nur die Nerven behalten. Ich habe es bei mir doch auch geschafft. Wofür ein neues Betriebssystem, wir reden hier doch über Anwendungen!


    Meiner Meinung nach löschst Du den Eintrag mit dem Ausrufezeichen und versuchst es noch einmal wie ich es heute Mittag beschrieben habe. Systemsteuerung/Hardware ....,
    nätürlich den Quest eingeschaltet an USB anschließen. Funktioniert sonst was bei Dir über den USB Anschluß? Etwa so wie Dig-Camera oder MP3??


    Wenn ja, läuft auch der Quest.


    Wiel Erfolg, die genauen Bezeichnungen bekomme ich nicht mehr hin, da die nur bei der wirklichen Installation zu sehen sind.
    Aber frag ruhig..


    Gruß

  • ...ja die digicam funzt 1a......probiere weiter :angry: ...übrigens danke für eure mühe mit so einem greenhorn :rolleyes:


    ......und er probiert..........und er probiert.......und er probiert........und er probiert .......

  • das geräteladeprogramm ntkern.vxd konnte den gerätetreiber nicht laden, ( code )
    das ist die meldung zur zeit .....und treiber aktualisieren.........geht nicht,


    dann habe ich auch die meldung so in etwa schnittstellen event.auf garmin oder host umstellen???????......waddendadden??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • [quote]
    das geräteladeprogramm ntkern.vxd konnte den gerätetreiber nicht laden, ( code )



    Huhu,


    soweit gehen meine Kenntnisse nun auch wieder nicht. Die Meldung "Geräteladeprogramm" kenne ich nicht. Aber etwas auf Garmin oder so umstellen brauchst Du nicht, weiß ich auch nicht wie das gehen soll und warum überhaupt.


    Wenn die Dig-Kamera läuft ist doch schon mal ein gutes Zeichen.


    Also unter "neue Hardware" geht nun nichts mehr?? Ich würde die Datei "ntkern.vxd" auf der Windows-CD oder GArmin-StartCD suchen und neu nach C.WIN kopieren.


    War der Quest an als Du es versucht hast?? Normal läuft dann doch die Hardware-Erkennung autom. an. Aber wenn die Treiber schon drauf sind, dann wie gestern von mir beschrieben versuchen. Sonst keine Ahnung.


    Gruß

  • GOIIIIIIIILLLL...........es funzt :D .......... :danke: euch allen für eure hilfe, bin immer wieder erfreut wie einem hier geholfen wird :8