Autorouting Bike oder Bus, wo ist der Unterschied?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe mit dem Autorouting und den Einstellungen im GPSMap 76CS etwas herumgespielt, und dabei für verschiedene 'Teststrecken' stets die gleiche Autoroute angezeigt bekommen, unabhängig davon, welches motorisierte Transportmittel ich gewählt habe.


    Es ist logisch, dass ich als Fußgänger auch 'falsch rum' durch eine Einbahnstraße darf. Aber worin liegt der Unterschied z.B. zwischen Bus und Auto/Motorrad? Und was bringt es, bei der Routing-Methode 'Beste Route' einzustellen, im Gegensatz zu 'schnellste Berechnung'?


    Gruß,
    Axel

  • Hi Axel,


    ich kann dir ja mal was dazu erzählen....


    1. Fussgänger oder so
    Ich hatte mal ein wenig mit den Voreinstellungen gespielt, aber vergessen sie zurück zu stellen.
    Ergebnis:
    Ich stand mit meinem Moped beim Bauern auf dem Hof.
    Wieso:
    Weil es einen offiziellen Waldweg gab, der durch den Wald auf die andere Seite des Berges ging. Der war aber für KFZs gesperrt



    2. Beste Route /schnellste Route
    Das legt die Zeit für die Berechnung fest.
    Bei bester Route rechnet er mehrere Möglichkeiten durch und vergleicht sie,
    bei der schnellsten Berechnung nimmt er die erst Beste und fertig...


    Ich hoffe das hat geholfen


    Gruss
    Frank

  • Zitat

    Zitat von fvt.vtcc@24.02.2005 - 19:49
    ... Ich stand mit meinem Moped beim Bauern auf dem Hof.


    Gruss
    Frank


    Hallo Frank,


    endlich weiß ich, woher bei mir die Erkenntnis "Ich glaub, ich steh' im Wald!" kommt: Ich habe vergessen, mein GPS umzustellen. :D


    Aber im Ernst, wirkliche Unterschiede zwischen Auto/Mopped und Bus habe ich noch nicht herausgefunden. Ich vermute mal, dass z.B. Bus-Fahrspuren genutzt werden, oder dergleichen.


    Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.


    Gruß und schönes Wochenende,
    Axel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallöle zusammen,


    Wir sind gerade bei eisiger Kälte in Berlin unterwegs. Der Zug in die Heimat fährt in wenigen Stunden.


    Wir hatten das Garmin auch auf Fussgänger eingestellt und dasselbe Resultat bekommen wie mit Fahrrad und Auto. Darauf hin haben wir von der ausführlichen Berechnung auf die Schnellste umgestellt und siehe da, plötzlich kam der kürzeste Weg heraus.

  • Zitat

    Zitat von Axel_S@25.02.2005 - 15:52
    Aber im Ernst, wirkliche Unterschiede zwischen Auto/Mopped und Bus habe ich noch nicht herausgefunden. Ich vermute mal, dass z.B. Bus-Fahrspuren genutzt werden, oder dergleichen.


    Wobei man bedenken sollte, das auch das verwendete Kartenmaterial, natürlich dann über die entsprechende Information welche Fahrspuren nur für Busse sind, verfügen muss. Bis jetzt konnte ich bei der CitySelect oder CityNavigator-Karte jedoch noch nicht erkennen, das in diesen Karten reine Busfahrspuren enthalten sind.


    Und wenn das Kartenmaterial da keinen Unterschied macht, dürften auch die Einstellungen AUTO oder BUS keinen Unterschied machen.


    mfg
    JLacky