Wechsel von Navimodus in normalen!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi!
    Hab ein kleines Problem mit der Handhabung meines Quest. Nach einer Routenführung zu einem Ziel, will ich dieses zu Fuß erreichen. Leider zeigt mir der Quest nicht meine aktuelle Position, sondern mein Auto an der Straße. Ich breche das Routing ab und das interssiert ihn auch nicht. Erst wildes Tippen auf den Knöpfen und heute ausschalten behebt das Problem. Ohne Routing zeigt er brav meine Position auf der Karte.
    Ich hab die Topo-Deutschland zusammen mit CS7 auf dem Quest. Wie nutzt man die beiden Karten am besten fürs Routing. Ich deaktivier jedesmal die CS7, wenn ich die Topo Karten brauch. Ist das die einzige Möglichkeit?


    Nun sinds zwei Fragen geworden und hoffentlich kann mir einer gute Tips geben, wie schon ein paar mal hier.


    Gruß
    casihh

  • Ahoi,


    zu Frage 1) Schau mal unter Einstellungen->Karteneinstellungen->Karte nach. Da steht wahrscheinlich bei Dir "Auf Str : Ein". Dadurch bleibt der Positionspfeil auf der Straße (sic!), auch wenn Du auf einem Parkplatz bist oder zu Fuß unterwegs bist.


    zu Frage 2) mache ich auch so. Die Topos sind nicht routingfähig. Wenn Du routen willst, musst Du die Topo deaktivieren. Du kannst aber eine "fertige Route" in die Topo-Karte einblenden. Eine andere Möglichkeit der Nutzung beider Karten kenne ich nicht.


    Ciao
    Jürgen :)