GPS fürs Motorrad und Auto

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Welche GPS gebt es die man für´s Motorrad und Auto verwenden kann.
    Wichtig ist noch zu sagen das es sich hierbei um ein einfaches zu bedinendes Gerät handeln sollte. Einfache Bedienung nicht so viel PC krams und eine gute Routenführung.
    Mein Vater kommt mit dem SreetPilot 3 nicht so wirglich klar
    Danke
    Dirk :bye:


  • Hallo Dirk,


    das selbe Problem hatte ich vor kurzem auch. Da ich mehr Motorrad als Auto fahre und ebenfalls ein Navi für beides suchte hab ich mich für das 276 C endschieden. Einen passenden Halter für das Motorrad hab ich mir dann über Touratech besorgt. Über das 276 C findes Du bzw Dein Vater hier ja jede Menge Info`s und Anregungen.
    Leider muss man sich wie mit anderen Dingen ja auch, erstmal etwas mit 276 auseinander setzen was aber sehr gut funktioniert.
    Also für mich ist bei Motorrad und Autonavigation das 276 C wirklich eine gute Wahl gewesen.
    Wünsche viel Erfolg bei der Wahl


    Gruß
    Tom47 :)

  • Hi!


    Also ich hab das 2610. Ich finde es sehr handlich und einfach zu bedienen.
    Im Auto schaetze ich sehr die Fernbedienung. Die macht das Routen ein wenig sicherer.


    Lg Rudi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ob nun das 276 C, 2610 oder auch das "veraltete" SPIII ist, alle eignen sich für Auto und Motorrad. Vom Preis her ist eben das SPIII im Moment sehr interessant. Bei Saturn wurde es (komplett mit Haltekissen fürs Auto) für knapp unter 500,- EUR angeboten.


    In einigen Wochen soll es ein neues Modell von tomtom geben, das allerdings eher nur für Motorräder geeignet sein soll.


    http://www.tomtom.com/products/features.php?ID=71&Language=3

  • Zitat

    Zitat von DirkK@3.03.2005 - 18:35
    Hallo
    Mein Vater kommt mit dem SreetPilot 3 nicht so wirglich klar


    Ich würde dir oder deinem Vater auch das 276-er empfehlen...........


    Nur: wenn dein Vater mit mit der Bedienung des SP III nicht klar kommt, dann wird er mit 276-er oder 26xx auch Schwiergkeiten bekommen. Das geht ja im Prinzip genau wie beim SP III. :bye:

  • Zitat

    Zitat von Winfried@1.04.2005 - 16:43
    Ich würde dir oder deinem Vater auch das 276-er empfehlen...........


    Nur: wenn dein Vater mit mit der Bedienung des SP III nicht klar kommt, dann wird er mit 276-er oder 26xx auch Schwiergkeiten bekommen. Das geht ja im Prinzip genau wie beim SP III. :bye:



    Nicht ganz. Das 2610 hat einen touchscreen, über den die Adressen, Ziele etc. direkt eingegeben werden können.

    Gruß,


    Dragan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Dragan@1.04.2005 - 18:51
    Nicht ganz. Das 2610 hat einen touchscreen, über den die Adressen, Ziele etc. direkt eingegeben werden können.


    Hallo Dragan,
    damit hast du sicher recht, aber wenn jemand Probleme hat, den SP III zu bedienen, dann wird er mit dem 2610 sicher auch nicht glücklicher. Die Bedienung ist zwar schneller, aber das Verständniss für Menü und Untermenü etc. sollte schon bei beiden Geräten da sein.
    ich weis aber auch nicht, ob das z.B. beim TomTomGo besser wäre.
    Ich bin auch der Meinung, das min. 50% der Aldi-PDA irgentwo in der Schublade liegen, weil die Besitzer damit nicht klar kommen. Das will Dirk ja wohl vermeiden.
    Deshalb: Ein Navi anschaffen und dann üben.....ansonsten liegt das Ding nachher nur im Schrank. :bye:

  • Schaut doch mal in Richtung Meridian. Der ist intuitiv zu bedienen. Zumindest auf der 1150-er RT macht er sich ganz gut.


    Gruß,
    Line