Fragen zum C276

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navis,
    es ist vollbracht. Ich hab mir gestern den C276 gekauft.
    Das Forum war bei meinem Kaufentscheid sehr hilfreich!
    .(Die Software ist installiert, :huh: )
    Ich hab mich jetzt soviel mit dem Teil beschäftigt, das ich den Überblick langsan verloren habe.
    Die erste Testfahrt ist absolviert,und schon kommen die ersten Fragen


    1. Was habe ich falsch eingestellt,das der Zoombereich sich nach dem Abbiegen ändert (z.B. von 5m auf 100m)


    2.Wie b.z.w.wo kann Kann ich die Aussenthemperatur ablesen, oder kann man sie im Tripmaster sichtbar machen?

    Sehr hilfreich waren die Seiten von "Tourenfahrer-bayreuth
    Vielen Dank für die Antworten im voraus
    UweQ
    PS Wohnt nicht zufällig ein C276 Cracke in der Nähe von Hamm, denn einmal zeigen ist besser als 50x lesen, probiere, fluchen, u.s.w. :bye:

  • Hallo UweQ,


    Zu 1) Das Verhalten ist wohl normal, ich kenne es vom Routing des iQue 3600. Während des Abbiegens sehe ich die Karte maximal gezoomt, danach schaltet die Automatik auf einen kleineren Maßstab, um mehr Übersicht zu gewähren. Man kann diese Zoom-Automatik zwar abschalten, aber dann gibt es nur einen einzigen Maßstab, das gefällt mir sehr viel weniger.


    Zu 2) Da die Datenfelder auch die Möglichkeit bieten, die Temperatur anzuzeigen, kommt diese Frage häufiger. Aber: gemeint ist, der Messwert eines externen Temperatursensors (Wassertemperatur in der Schifffahrt) lässt sich anzeigen. Diese Sensoren mit einem NMEA-Ausgangssignal sind aber sehr teuer, so dass ein zusätzliches Thermometer viel einfacher ist.


    Grüße
    Bunav
    Temperaturmessung via NMEA



    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Zitat

    Zitat von UweQ@4.03.2005 - 19:15
    PS Wohnt nicht zufällig ein C276 Cracke in der Nähe von Hamm, denn einmal zeigen ist besser als 50x lesen, probiere, fluchen, u.s.w. :bye:

    Sali Uwe :bye:
    ohne dich belehren zu wollen, lies s' Handbuch von A-Z
    Bei keinem Gerät ist's lesen so wertvoll

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Uwe,


    Zitat

    Zitat von Claude@4.03.2005 - 20:51
    ohne dich belehren zu wollen, lies s' Handbuch von A-Z
    Bei keinem Gerät ist's lesen so wertvoll


    Das kann ich nur bestätigen.
    Und dann lies doch bitte wenigstens ein bischen im Forum.
    Deine beiden Fragen stehen sogar noch auf der ersten Seite des 276C-Bereiches...
    Und eine recht gute Suchfunktion gibt es auch.


    Wenn es dann noch offene Fragen gibt, kannst du diese gerne stellen.


    Gruß
    Jens

  • Zitat

    Zitat von Claude@4.03.2005 - 20:51
    (...)
    Bei keinem Gerät ist's lesen so wertvoll


    Hallo Claude,


    bei keinem anderen Gerät ist allerdings das Handbuch so schlecht... :angry:


    Was nach der ersten Stunde weiterhilft ist nicht das Handbuch sondern das Archiv dieses Forums oder ein "Tips&Tricks"-Buch, das ich allerdings leider noch nicht gefunden habe... ;)


    Viele Grüße,
    Michael

  • Zitat

    Zitat von UweQ@4.03.2005 - 19:15
    PS Wohnt nicht zufällig ein C276 Cracke in der Nähe von Hamm, denn einmal zeigen ist besser als 50x lesen, probiere, fluchen, u.s.w. :bye:


    Hallo Uwe,


    wir können uns gern mal am Sonntag-Nachmittag oder irgentwann abens zusammensetzen. Von mir bis Hamm-Zentrum sind es 33km.
    Meine Koordinaten findest du in der Signatur. MapSource und City-Select helfen dann weiter......... :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von by_@5.03.2005 - 10:30
    Was nach der ersten Stunde weiterhilft ist nicht das Handbuch sondern das Archiv dieses Forums oder ein "Tips&Tricks"-Buch, das ich allerdings leider noch nicht gefunden habe... ;


    Gucke doch einfach mal auf den obersten und gepinnten thread hier in der 276C-Rubrik :) .

  • Zitat

    Zitat von Claude@4.03.2005 - 20:51
    Sali Uwe :bye:
    ohne dich belehren zu wollen, lies s' Handbuch von A-Z
    Bei keinem Gerät ist's lesen so wertvoll


    Hallo Claude :8
    ist schon richtig, war aber ziemlich genervt,bis ich begriffen hatte das nach dem Aufspielen von City Select v6 mit 25 Stel. Code der Update auf v7 einen neuen 25 Stel. Code für den Computer brauchte.
    Ich hatte bis dahin soviel gelesen das ich nicht mehr wußte was ich wo gelesen hatte
    nix für ungut
    UweQ :bye:

  • Zitat

    Zitat von Winfried@5.03.2005 - 11:41
    Hallo Uwe,


    wir können uns gern mal am Sonntag-Nachmittag oder irgentwann abens zusammensetzen. Von mir bis Hamm-Zentrum sind es 33km.
    Meine Koordinaten findest du in der Signatur. MapSource und City-Select helfen dann weiter......... :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von UweQ@5.03.2005 - 17:46



    Hallo Winfried :8
    Tolles Angebot, komme gerne darauf zurück wenn ich es nicht schaffe aus dem Experimentierstadium zu kommen.
    Bis dann Uwe :bye:

  • Sali Uwe
    wie gesagt es sollte au keinen fall eine Belehrung, und schon gar kein Vorwurf sein.
    Sollte nur ein Tip sein. Mir hat's geholfen. Nur da wirst du sehen was das Gerät überhaupt
    kann und das isch viel :rolleyes:
    Nicht zuletzt kriegst du hier sicher jede Hilfe


    Viel Spass mit deinem 276er :bye: