Karten City Sel. oder Topo süd

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Grüezi zusammen


    Ich arbeite mit dem GPSMap 76 CS und der MapSource City Select 6 und der MapSource Topo süd Deutschland.


    Ich lade eine Route zus. mit der Karte vom Wohnort nach Schönau im Schwarzwald mit der MapSource City Select 6 auf
    mein GPSMap 76CS. Ab Schönau ist eine Wanderung geplant, die mit der MapSource Topo süd Deutschland vorbereitet
    auf dem PC gespeichert ist.


    Bei der Übertragung auf das GPSMap 76CS stelle ich nun mit Erstaunen fest, dass die Karte der MapSource City Select 6
    vorgängig gelöscht und nachträglich die Karte der MapSource Topo süd Deutschland zusammen mit der Wanderroute
    übertragen wird. Die Strassenroute bleibt gespeichert, jedoch ohne Feindaten der Karte und das Autorouting ist mit der
    Basemap mangelhaft.


    Ist diese Aktion tatsächlich normal, obschon genügend Speicherkapazität für beide Karten vorhanden ist?
    Kann ich das GPSMap 76 CS wirklich nur entwederoder verwenden? City Select 6 oder Topo süd, aber nicht zusammen?
    Besten Dank für Eure Antwort.


    Freundlich grüsst
    Neuburgler

  • Zitat

    Zitat von Neuburgler@9.03.2005 - 00:34
    Bei der Übertragung auf das GPSMap 76CS stelle ich nun mit Erstaunen fest, dass die Karte der MapSource City Select 6
    vorgängig gelöscht und nachträglich die Karte der MapSource Topo süd Deutschland zusammen mit der Wanderroute
    übertragen wird.


    Ja, das ist richtig so. Es wird immer der Kartenspeicher des Gerätes gelöscht, und dann die gewünschten Kartenabschnitt geladen. Auch wenn der Kartenspeicher nur halb voll ist. Das ist notwendig, da immer nur eine Datei auf das Gerät geladen wird. MapSource erzeugt aus allen Kacheln die ausgewählt wurde eine einzige Datei. Und nur diese Datei wird in den Kartenspeicher geladen.


    Man kann aber in MapSource gleichzeitig Kacheln der Topo UND der CitySelect-Karte auswählen. Somit ist es möglich Kacheln von beiden Karten gleichzeitig auf das Gerät zu laden. Also erst die Kacheln der z.B. TOPO-Karte auswählen, dann die Karte umschalten auf CitySelect und dort die gewünschten Kacheln auswählen. Dann auf das GPS-Gerät laden.


    mfg
    JLacky