Welche Software beim Quest?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und will mir demnächst einen Quest zulegen. Bekanterweise ist ja die Kartensoftware im Preis enthalten. Wenn ich mir den jetzt bei einem Händler bestelle, bekomme ich dann auch die Version 7 ? Oder muss ich damit rechnen, die Version 6 mit Update-CD zu erhalten (so wie z.B. bei einigen ebay-Händlern angeboten)? Und wo ist der praktische Unterschied zwischen Version 7 und Version 6 mit Update-CD?


    Gruß aus Koblenz

  • Servus Broesel,


    wenn Du JETZT kaufst, dann sollte eigentlich CS7 schon dabei sein und nicht nur als UPDATE CD!!


    Bei den meisten anbietern ist das Bundle mittlerweile sowieso incl. CS7, MS 6.5 und der Firmwarestand 3.0!

  • Hallo Broesel,


    falls du V6 plus Update V7 bekommst, musst du wegen des Kontaktes zu GARMIN ein künftiges Update bezahlen.


    Sollte die Version 7 als Vollversion mit dem 25-stelligen Freischaltcode geliefert werden, könntest du ihn sofort –ohne irgendeinen Kontakt zu GARMIN-- in MapSource eingeben und damit arbeiten. Beim nächsten Update hättest du dann die Möglichkeit, wegen späten Registrierens als „Neukunde“ ein Update ohne Bezahlung zu bekommen. Allerdings kann man nur sagen, das war bisher so, die Bedingungen können sich natürlich ändern.


    Lieferung mit Vollversion 7 ist also vorzuziehen, bei unterschiedlichen Angeboten sind die Vor- und Nachteile gegeneinander abzuwägen. Über das Thema ist hier übrigens schon sehr viel geschrieben worden.


    Und: herzlich willkommen hier im Forum


    Grüße nach Heidelberg
    Bunav



    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Einen Vorteil hat es, wenn du V6 + update bekommst: du kannst CS für 3 Geräte freischalten.


    Du kannst v6 auf dein Gerät installieren / registrieren. Die V6 Kannst du für ein weiteres Gerät ( B ) freischalten.
    Das Update auf CS 7 kannst du dann für dein Gerät, und - falls du willst - für ein weiteres Gerät ( C ) freischalten.


    Nach dem Procedere hast du auf deinem Gerät V6 + V7 freigeschaltet,
    für Gerät B ist V6 freigeschaltet und
    für Gerät C ist V7 freigeschaltet.


    Dass die Geräte B und C - zumindest kurzfristig während der Freischaltung - Dir gehören sollten, ist der Form halber recht bedeutsam ;)


    Aber Vorsicht: nach der Freischaltung der V7 kannst Du keine Zweitregistrierung der V6 mehr durchführen!

  • hallo zusammen,


    bin seit o8.03. im besitz des letzten orginal verpackten quest aus heidelberg (nochmals danke an den hinweisgeber ).


    ein grund für den preis könnte sein, dass v6 ohne update geliefert wird.


    jetzt meine frage: ab wann bezahl ich für ein update? können weitere empfänger mit der sw aufgerüstet werden?


    frage im bezug auf den beitrag von hu26


    mfg peter



  • Hallo,
    eine Zahlung für das Update wird eventuell bei der Freischaltung des Updates bei garmin.com fällig.
    Wenn Du Deinen Quest mit CS 6.0 ab jetzt bei Garmin registrierst, wird die Freischaltung der CS 7.0 kostenlos sein, da die Erstregistrierung nach dem 30.11.2004 liegt. Folgende Updates auf CS 8.0 usw. werden dann für Dich kostenplichtig sein. Den Stichtag für ein kostenloses Update findest Du ebenfalls bei Garmin. Behält Garmin diese Vorgehensweise bei ist es auch möglich den Quest erst nach der Bekanntgabe des Stichtages für die CS 8.0 usw. zu registrieren, dann wäre dieses Update kostenlos.
    Gruss Magic21

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von 123@9.03.2005 - 18:29
    können weitere empfänger mit der sw aufgerüstet werden?


    mfg peter


    je version gibt es genau eine "Zweitfreischaltung", die jeweils für genau EIN Gerät freigeschaltet werden kann.