Betty und TTQV

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo iQue-3600-Gemeinde,
    nachdem ich mich von den sehr guten Eigenschaften der Betty beim Routen durch den Straßendschungel überzeugen konnte wollte ich mich mit ihr auch abseits befestigter Straßen bewegen (ich weiß, allzu lange hält sie da ohne Zusatzakkus nicht durch...). :8
    Da ich mich hauptsächlich im Urlaub in den Alpen aufhalte (aber nicht in Deutschland) sieht es mit Topokarten z.Z. nicht so günstig aus. Leider kann Betty mit selbst gescannten Karten von Hause aus nichts anfangen, so dass ich mich für Touratech QV 3 (mit PathAway) entschieden habe (hat lt. div. Foren einen größeren Funktionsumfang als Fugawi und außerdem gibt es da auch eine Demo von der Palm-Software). Bevor ich aber die rund 200€ für die Software ausgebe wollte ich einfach mal fragen, ob es jemand gibt, mit dem ich mich darüber näher austauschen kann.
    Z.Z habe ich die Demos auf der Betty und auf dem PC laufen und renne mit einer gescannten Karte meiner Umgebung durch die Gegend. :ph34r:

  • Zitat

    Zitat von Stone@23.03.2005 - 19:01
    Bevor ich aber die rund 200€ für die Software ausgebe wollte ich einfach mal fragen, ob es jemand gibt, mit dem ich mich darüber näher austauschen kann.


    Bin auch in der Testphase (Pathaway sogar schon erworben) und habe die beiden Programme beim Geocachen eingesetzt. Bin sehr zufrieden. Die Fülle der TTQV Einstellungen plättet mich zwar, aber ich komme für meinen Teil zurecht. Besonders schön finde ich die Chance einen Track im Nachgang in der Form auszuwerten, dass man einer bestimmten Geschwindigkeit eine bestimmte Farbe zuordnet. Das gibt tolle Grafiken .......


    Ciao Mathias

  • Hallo,


    ich benutze beide Programme seit mehreren Jahren, z. Zt. auch auf dem IQue. Meiner Meinung nach gibt es nichts besseres. Bei Fragen oder Problemen sollte man sich am Besten direkt an das Forum von ttqv wenden, da wird einem i.d.R. in kürzester Zeit geholfen.


    Gruß,


    Herbert :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Pankrat,

    Zitat

    Zitat von Pankrat@24.03.2005 - 08:40
    Kleine Anleitung zu PathAway auf dem IQue.


    Anmerkungen zu deiner Beschreibung auf naviclub.de


    - die Light-Version reicht nicht zum Export von Karten nach PathAway (in der 25-tägigen Demozeit läuft die Vollversion)
    - Als Bildformate sind bei TTQV nicht nur .BMP zulässig (auch jpg, png, sid, tif, ecw uvam)


    vielleicht ist ein Hinweis nützlich, dass in einem Export-Vorgang mehrere (bis zu je 30) Kartenkacheln exportiert werden können.


    Grüsse - Anton

  • Hallo,
    und danke für die Antworten.
    Anhand der Masse der Funktionen und Möglichkeiten von QV reicht die Testphase leider nicht aus :huh:
    Aber Eure Meinungen zum Produkt hat mich in meiner Entscheidung bestätigt, die Software zu kaufen... :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Stone@24.03.2005 - 09:53
    Hallo,
    und danke für die Antworten.
    Anhand der Masse der Funktionen und Möglichkeiten von QV reicht die Testphase leider nicht aus :huh:
    Aber Eure Meinungen zum Produkt hat mich in meiner Entscheidung bestätigt, die Software zu kaufen... :)



    Hi,
    ich nutze QV und Pathaway zusammen mit einem Tungsten T3 u. ClipOn BT-Mouse. Wäre für mich die ideale Kombi im Gelände, wenn die Schwächen beim Display in heller Umgebung nicht wären. Deshalb meine Frage: Ist das Display des IQ3600 in heller Umgebung besser abzulesen? Könnte ich Path-Away3 (T3-Version) auch für den IQ nutzen? Könnte ich, wie bisher, auch Karten der Top50 oder andere übertragen und nutzen? Für einige Hinweise wäre ich dankbar.
    Gruß
    r_ass

  • Zitat

    Zitat von r_ass@25.03.2005 - 21:24
    Hi,
    ich nutze QV und Pathaway zusammen mit einem Tungsten T3 u. ClipOn BT-Mouse. Wäre für mich die ideale Kombi im Gelände, wenn die Schwächen beim Display in heller Umgebung nicht wären. Deshalb meine Frage: Ist das Display des IQ3600 in heller Umgebung besser abzulesen? Könnte ich Path-Away3 (T3-Version) auch für den IQ nutzen? Könnte ich, wie bisher, auch Karten der Top50 oder andere übertragen und nutzen? Für einige Hinweise wäre ich dankbar.
    Gruß
    r_ass


    Hallo,


    meiner Meinung nach ist das Display des IQue so lange gut abzulesen, wie die Sonne nicht direkt darauf scheint. Aber dieses Problem wirst du wahrscheinlich bei (fast) allen PDA`s haben. Ansonsten kannst du mit PathAway auf dem IQue alles machen, was du auf anderen PDA`s auch damit machen kannst, da gibt es keine Unterschiede.


    Gruß,


    Herbert :bye:

  • hallo,
    auch mich stört das sich verschlechternde Ablesen je mehr Sonne darauf fällt :huh:
    Ich dachte schon an eine Art Blendschutz (so was gab es füher schon mal für Computer-Monitore); aber da wird man wohl selbst Hand anlegen müssen... :lol:
    Oder gibts da auch so was wie Folien, die das Ablesen verbessern?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Stone@26.03.2005 - 10:41
    hallo,
    auch mich stört das sich verschlechternde Ablesen je mehr Sonne darauf fällt :huh:
    Ich dachte schon an eine Art Blendschutz (so was gab es füher schon mal für Computer-Monitore); aber da wird man wohl selbst Hand anlegen müssen... :lol:
    Oder gibts da auch so was wie Folien, die das Ablesen verbessern?




    Hi,
    Danke für die Info. Ich habe die Befürchtung, dass der IQue auch nicht merklich besser ist bei direkter Sonneneinstrahlung. Ich nutze übrigens für den T3 ein Brando Folie, die schon etwas entspiegelt, aber halt nicht genug.


    Ich habe mir heute das Display vom 60C und vom Vista C im direkten Vergleich zu meinem T3 angeschaut, bei strahlendem Sonnenschein. Da sind Welten dazwischen. Ich werde mich wohl für den Outdoorbereich für eines dieser beiden Geräte entscheiden.
    Gruß
    r_ass