Stromversorgung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !
    Ich muß nochmal das Thema Akku - Stromversorgung aufgreifen.


    Gibt es denn eine Möglichkeit der Stromversogung für den Quest, wenn man z. B. paar Tage im Gelände ist und das Gerät nicht an das Stromnetz bzw. die Kfz. (Moped) Batterie hängen kann ? Bei meinem 12er legen ich in solchen Fällen paar neue Mignons nach und weiter geht`s - aber was mache ich bei einem Quest ???
    Gruß + Dank
    1regam

  • Servus,


    da hast Du schlechte Karten :motzi:



    Wenn du die Beleuchtung auf 0 stellst braucht das Teilchen sehr sehr wenig Saft und hält gut 20 Stunden Dauerbetrieb.


    Aber btw. wozu braucht man im Gelände eine Navigation??


    Ich würds zuhause lassen oder irgendwo wird sich doch die Gelegenheit dazu ergeben das Gerät über nacht ans Netz zu hängen.

  • Zitat

    Zitat von questioneer@4.04.2005 - 09:30
    Aber btw. wozu braucht man im Gelände eine Navigation??



    Ich brauch es vor allem im Gelände (!) z.B. bei ausgedehnten Trekkingtouren in Skandinavien oder Kanada.
    Wenn ich mit dem Auto in Deutschland unterwegs bin kann ich jederzeit nach dem Weg fragen, aber versuch das mal in der Sahara.


    Gruß
    regam

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo


    also wenn jemand ein wenig elektrohandwerkliches geschick hat, gibts da natürlich schon diverse lösungen zum aufladen/betreiben des quest über mitgeführte akkus oder batterien.


    eine recht "breit" verwendbare und billige lösung wäre die verwendung von einem 4fach AA-zellen träger (zb von conrad um ganz wenige cent) welcher die daraus entnommenen 4,8 (akku) bis 6 (batterie) volt mittels eines kabels über die 230V-halterung in den quest schickt. angeblich passt ja irgend ein garminkabel eines anderen garmin geräts (keine ahnung mehr welches, irgendwas mit 4 zahlen) an die 230V halterung. das netzteil entfällt natürlich, nur die halterung ist nötig.


    das wäre eine sehr billige, einfache lösung, welche den einsatz von standardbatterien ermöglicht.


    natürlich lässt sich dass auch noch ausfeilen auf verwendung der motorrad oder maritime halterung und dem anspeisen über eine 6V bleigel akku und was weiss ich, wird aber nur schwer und teuer dadurch ....


    viel erfolg
    lg
    g