Neuvorstellung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo @ all


    Fahre ne Vara, mancher wird mich vielleicht von http://www.varadero.at oder http://www.varadero.de kennen...


    Bin nun drauf und dran mir ein Navi für das Bike zuzulegen.
    Im Auto habe ich eines, also nur fürs Bike.


    Ich möchte in Österreich, Südtirol, ein bisschen Tschechien navigieren.
    Sollte ich weiter wegfahren habe ich kein Problem damit mir vorher die Ausschnitte auf das Gerät zu laden.


    Nun meine Frage: Soll ich wirklich den Quest nehmen, oder ein wenig mehr bezahlen und den 276c nehmen...


    Und die wichtigste Frage zum Schluss: Habt ihr günstige Bezugsquellen für mich???


    MFG Harald alias Tuluca

  • Moin!


    Schwer zu beantworten, Deine Frage. Mancher hat gerne ein kleineres, günstigeres Gerät und wählt den Quest.
    Wer lieber ein größeres Display haben möchte, bessere Trackaufzeichnungsmöglichkeiten und auch noch Kartenwechselspeicher braucht, ist mit dem 276c besser bedient.
    Leider gibt es keine allgemeingültige Antworten.


    Zu den Preisen:
    Sitze gerade beim Job und habe meine Links nicht greifbar.


    Es lohnt sich aber immer mal zu googeln. Zum Beispiel mit "GPS" und "Versand". Es gibt immer wieder andere Händler, die die besten Angebote haben.


    Bei Quest lohnt übrigens kein US-Gerät, da der US-Quest nur 115MB Kartenspeicher hat, das EU-Gerät aber 243MB.


    Sam

  • Zitat

    Zitat von Tuluca@4.04.2005 - 20:18


    Und die wichtigste Frage zum Schluss: Habt ihr günstige Bezugsquellen für mich???


    MFG Harald alias Tuluca


    und bei ebay findest du in der regel einige Händler, die Gps auf rechnung (mit Garantie) und "sofort & neu" vertickern.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Garmin positioniert (lt. Personal auf dem diesjährigen CeBIT-Stand) den Quest als "Einsteigergerät / Gerät für den Consumermarkt / Low-End / etc.". Das 276er ist dagegen ein "Männerteil": Wesentlich mehr Funktionen, bessere Verarbeitung, deutlich bessere Sprachausgabe (falls man´s doch mal im Auto braucht). Wer das Geld ausgeben kann und will, sollte m.E. den 276er nehmen.


    stemos

  • Zitat

    Zitat von stemos@5.04.2005 - 20:03
    Garmin positioniert (lt. Personal auf dem diesjährigen CeBIT-Stand) den Quest als "Einsteigergerät / Gerät für den Consumermarkt / Low-End / etc.". Das 276er ist dagegen ein "Männerteil": Wesentlich mehr Funktionen, bessere Verarbeitung, deutlich bessere Sprachausgabe (falls man´s doch mal im Auto braucht). Wer das Geld ausgeben kann und will, sollte m.E. den 276er nehmen.


    stemos


    mit dem ausdruck "männerteil" hast du mich natürlich voll in der lendengegend getroffen :blink:


    werde mir wenn überhaupt den 276c zulegen :rolleyes:


    danke jedoch für die vielen tipps

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von stemos@5.04.2005 - 20:03
    Garmin positioniert (lt. Personal auf dem diesjährigen CeBIT-Stand) den Quest als "Einsteigergerät / Gerät für den Consumermarkt / Low-End / etc.". Das 276er ist dagegen ein "Männerteil"

    Ich lach mich kaputt! Sehr (dis-)qualifizierte Aussage! Kleiner Schwanz, großes GPS, oder was? :wacko: :heul: :P

  • Moin!


    Nochmal ich.


    Habe jetzt mal meine einschlägigen Links durchgesehen. Bei sportextrem:


    276c bei sportextrem


    war das günstigste Angebot zu finden.
    Aber: Die Preise ändern sich immer wieder. Ich würde Dir nochmals raten, Dir einen halben Tag Zeit zu nehmen und das Net abzusuchen. Jedenfalls dann, wenn Du es nicht vorziehst beim Händler vor Ort zu kaufen und wenn Du das Gefühl haben möchtest, günstig gekauft zu haben. Du wirst schnell feststellen, daß Preisunterschiede von 100 Euro und mehr keine Seltenheit sind. Die Suche sollte man jeweils aktuell durchführen, da sich bei den meisten Händlern im Net die Preis öfter ändern.


    Sam


    P.S.
    Der Quest ist aber auch kein schlechtes Teil für kleine Mädchen (jetzt fühle sich niemand angesprochen. Ist nicht sexistisch gemeint, sondern nimmt nur den Ton der verhergehenden Antworten wieder auf).
    Auf jeden Fall ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Man bekommt ihn für unter 600 Euro und die Karte (City Select) ist in dem Preis auch schon enthalten. Mancher zieht halt ein kleines Gerät vor, das auch mal in die Jackentasche paßt und auch am Lenker eher etwas dezent auftritt.

  • Zitat

    Zitat von ugly sam@6.04.2005 - 09:22
    Der Quest ist aber auch kein schlechtes Teil. Man bekommt ihn für unter 600 Euro und die Karte (City Select) ist in dem Preis auch schon enthalten. Mancher zieht halt ein kleines Gerät vor, das auch mal in die Jackentasche paßt und auch am Lenker eher etwas dezent auftritt.


    Genau so ist es!


    Gruß
    Mikele
    der mit seinem Questchen bislang hochzufrieden ist :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ach ja, nun bin ich doch wieder eher beim quest,


    dachte ja der preisunterschied beträgt nur € 50...


    aber beim 276c ist ja das kartenmaterial noch nicht dabei ;)
    und das mit dem ins jacke einstecken hat schon was für sich, dezent und klein ist er ja wirklich :rolleyes:

  • Fang mit dem Quest an, wenn er Dir wider Erwarten doch nicht liegt kannst ihn ja im eBay verkaufen und was anderes holen. Die Differenz ist halt "Lehrgeld". ;)

  • Zitat

    Zitat von stemos@5.04.2005 - 20:03
    Garmin positioniert (lt. Personal auf dem diesjährigen CeBIT-Stand) den Quest als "Einsteigergerät / Gerät für den Consumermarkt / Low-End / etc.". Das 276er ist dagegen ein "Männerteil": Wesentlich mehr Funktionen, bessere Verarbeitung, deutlich bessere Sprachausgabe (falls man´s doch mal im Auto braucht). Wer das Geld ausgeben kann und will, sollte m.E. den 276er nehmen.


    stemos


    Warum das denn??? Ich denke es kommt ein wenig auf den gewünschten Einsatzzweck and und nicht wo Garmin das jeweilige Gerät positioniert (Und schon gar nicht ob etwas ein Männerteil ist... :blink: )


    Ich möchte mit dem Navi auch hin und und wieder auf dem Fahhrad mitnehmen, empfiehlst Du mir immer noch wenn ich das Geld ausgeben kann das Männerteil? Dann brauch ich auch noch ne richtige Männerbatterie auf dem Fahrrad um es zu betreiben? Ich denke ich bleibe beim Quest, den kann ich überall einsetzen... :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • hallo.
    ich habe mir das questchen deshalb gekauft, weil ich mit 243 mb die gesammte alpenregion bis nürnberg auf karte habe. das ist mehr als ausreichend (für mich). das gerät hat bei ixxpixx 540 euronen gekostet - für mich sehr günstig. super laden, schnelle lieferung...


    das gerät ist klasse, das display für das routing völlig ausreichend, poi´s können rel. einfach eingegeben werden. die handhabung einfach, intuitiv.


    ich pers. bin begeistert von dem gerät, v.a. auch deswegen. weil ich es auch am mountaibike einsetzen will. im auto funzt es ebenfalls klasse.



    viel spass beim suchen/ausprobieren
    manni

  • Moin moin,


    ich denk, einzig und allein der Anwendungsbereich sollte zählen als Kaufkriterium. Nicht ob das ein "Männer- oder Frauchenteil" ist.
    Ich ärger mich heute, mich im Vorfeld nicht besser informiert und zu schnell den 2620er gekauft zu haben, mit dem 276er wäre ich besser dran und müßt nicht letztendlich einen Haufen Lehrgeld zahlen :angry: