Geocaching... Wie gibt man Koordinaten ein?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,


    ich möchte gerne mal Geocaching ausprobieren, aber ich habe noch nicht rausgefunden wie man Koordinaten in´s NavTalk eingeben kann.


    Selbst beim manuellen "hinnavigieren" auf der Kartenansicht gelingt es mir nicht die "gefundene" Position als Wegpunkt abzulegen.


    Da ich mir schon eine Aufgabe (Multi...) herausgesucht habe bei der man von Ort zu Ort irgendwelche Fakten recherchieren und daraus die neue Position errechnen und eingeben muss, bin ich nun ratlos ob das NavTalk überhaupt zum Geocachen taugt? (Kann ja am PC (fast) nichts vorbereiten weil ich nur den Startpunkt kenne...)


    Wer hat´s schonmal gemacht und kann mir einen Tipp geben?


    Grüße,
    Jörn


  • Bei eingeschaltetem GPS den Klickstick lang drücken und dann auf Wegpunkt markieren. Hier kannst Du dann alles editieren, auch die Koordinaten.

    Mike (mike_hd)