ITunes und SPIII

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    gestern hab ich die Apple Software ITunes aufgespielt um meinen Ipod mit Lala zu füttern.


    Und was ich besonders liebe: Jetzt erkennt MapSource den SPIII nicht mehr :devil: (XP SPII)


    Hat jemand auf Anhieb ne Idee die er so zurufen könnte?


    (Der Cardreader wird erkannt)


    Achja..Mapsource 6.5 mit City Navigator 7.0.


    Und: Jaaaa, es hat letzte Woche noch funktioniert und ich habe außer ITunes keine andere Software aufgespielt.........

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Hallo Andi,


    ich kenne iTunes (HotSync-Program ??) nicht, aber kann es sein, das diese Software mit einem Com-Port arbeitet. Wenn ja, dann blockiert die Software den Com-Port und MapSource bekommt vom PC keinen Zugriff mehr darauf.
    Sowas passiert z.B. mit HotSync-, Handy- und Faxprogrammen immer wieder.

  • BINGO,


    mann muss nur die richtigen Gedanken in den Schoss gelegt bekommen.
    Es war Active Sync von Microdoof. Das hatte den COM1 belegt. (Wieso und warum auf einmal und ohne Muss)



    Nun gehts wieder.


    Danke

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Andi#87@17.04.2005 - 16:38
    Es war Active Sync von Microdoof. Das hatte den COM1 belegt. (Wieso und warum auf einmal und ohne Muss)


    Die Antwort liegt bereits ebenfalls in deinem Satz am Anfang Microdoof ...


    Ich denk mal die I Tunes Installroutine hat das Hakerl auf dem Comport gesetzt...


    Wenn der PC wiedermal den SP3 nicht findet, dann wechsel mal in die
    Systemgerätesteuerung vom PC, deaktiviere im Hardwaremanager die Com1 (keine Angst beim nächsten mal einschalten ist die wieder da) und dann wart ein bisschen, es wird nicht lange dauern und das Programm welches dir die Com belegt wird eine Fehlermeldung ausgeben, dann hast du den "Übeltäter" gefunden und kannst in diesem Programm die Config ändern, damit der Com frei bleibt...
    "Kleinweich" eben :rolleyes:

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Zitat

    Zitat von Kurt-oe1kyw@18.04.2005 - 00:45
    Ich denk mal die I Tunes Installroutine hat das Hakerl auf dem Comport gesetzt...


    Was habt ihr denn alle mit/gegen iTunes?? :huh:
    iTunes belegt keine COM-Ports da der iPod entweder über USB 2.0 oder Firewire angeschlossen wird. Ich würde mich auch bedanken wenn er 20 gb seriell übertragen möchte... :blink:
    Kurzer Hinweis: iTunes ist die Musikverwaltungssoftware von Apple die auch den iPod befüllt/abgleicht.


    Der generelle Hinweis auf Applikationen mit COM-Ports ist aber vollkommen korrekt:
    ActiveSync, HotSync, Bluetooth-Treiber, Handy-Sync-Software, D-Box-Tools, ...


    so long


    cu
    ALDI-Tuete

  • Zitat

    Zitat von ALDI-Tuete@18.04.2005 - 07:42
    Was habt ihr denn alle mit/gegen iTunes??


    Es war eine Vermutung da du geschrieben hattest in deinem Beitrag:
    Zitat: "Und Jaaaa, es hat letzte Woche noch funktioniert und ich habe außer ITunes keine andere Software aufgespielt........."


    daher ging ich in der Annahme das iTunes das Problem verursacht hatte, denn du schreibst weiter
    Zitat:" Es war Active Sync von Microdoof. Das hatte den COM1 belegt. (Wieso und warum auf einmal und ohne Muss)"


    ich fasse also zusammen aus deinen Beiträgen:
    es hat so lange funktioniert bis du iTunes installiert hattest...
    auch wenn die Com Einstellung von Active Sync "auf einmal" "verstellt" war...


    Egal, viel Spaß beim navigieren

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Kurt


    Moin Kurt B)


    Ich glaub', du hast da was überlesen :unsure:


    Derjenige, der das "Problem" hat ist der Andi#87 ,
    der andere ist Aldi-Tuete :bye: :lol: :bye:

    Dirk
    Honda CrossTourer VFR1200X (DCT)
    GPSMap276C / Montana 650

  • Holla,


    jetzt habe ich wohl für etwas Verwirrung gesorgt. :lol:


    Wie BoxerTreiber bereits feststellte: Ich hatte kein Problem.
    Ich wollte nur mein gutes iTunes etwas verteidigen.
    Diesen Verdacht-Thread hat es nicht verdient... :(


    Nein, im Ernst:
    Ich wollte nur darauf hinweisen das iTunes keinerlei COM-Ports belegt und dadurch schwierig das Problem von Andi#87 verursachen konnte.


    so long


    cu
    ALDI-Tuete aka markus