Suche: Koordinaten Campingplätze I

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus zusammen


    Ich bin auf der Suche nach Koordinaten von Campingplätzen in Italien.
    In meinem speziellen Fall jetzt gerade vom Campingplatz Baia del Marinaio (http://www.baiadelmarinaio.it/) bei Vada / Toskana.
    Kann mir da jemand weiterhelfen ?


    Vielen Dank schon mal und viele Grüße aus Südostoberbayern
    Peter

  • Servis Emil


    MERCI vielmals, mein Dank ist Dir gewiss !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich werde kommenden Montag Abend in Vada ein Glas Roten speziell auf Dich erheben.


    Viele Grüße aus Südostoberbayern
    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von lolo@27.04.2005 - 12:29
    Hallo,


    Schau mal unter folgendem Link:
    http://www.gps-daten.info/
    Da gibt's massenweise Coordinaten zu Campingplätzen. :bye:


    Servus Iolo,


    auch Dir einen herzlichen Dank.
    Also noch ein Gläschen Roten, diesmal dann auf Dich.


    Viele Grüße aus Südostoberbayern
    Peter

  • Grützi qpeter,


    Danke, Roten habe ich eh lieber als Bier..... ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von lolo@27.04.2005 - 12:29
    Hallo,


    Schau mal unter folgendem Link:
    http://www.gps-daten.info/
    Da gibt's massenweise Coordinaten zu Campingplätzen. :bye:



    Hat jemand die WP fuer Frankreich? Der Anbieter hat sie aus dem Netz genommen :(



    Gruss
    Jenny

  • Zitat

    Zitat von jebent@13.06.2006 - 12:59
    Hat jemand die WP fuer Frankreich? Der Anbieter hat sie aus dem Netz genommen :(


    Hallo Jenny,


    schau mal hier im Board oben in der Leiste unter "Routen"


    da gibt es Campingplätze Nordfrankreich (38 Stck)


    und Campingplätze Europa Ver. 1.2 mit fast allen Plätzen in Europa. Für Frankreich sind da fast 4000 Stck. drin. :8

  • Hallo!


    Nur mal so als Idee, alles natürlich rein theoretisch:


    Der Motorrad Tourenplaner hat eine ganz ordentliche Liste von POIs, unter anderem
    den gesuchten Campingplatz, aber auch Hotels, Alpenpässe, Streckensperrungen, ...


    Die Daten liegen als Access Datenbank vor und können z.B. mit den mdb-tools
    au
    ch für andere Zwecke nutzbar gemacht werden.
    Die Koordinaten liegen im Mercator Format vor, daß sich leicht in WGS84 umwandeln läßt,
    die Formeln finden sich in einem technischen Dokument von Map&Guide.

    Hier ist ein Python Codeschnipsel, der das erledigt:

    # return WGS84 (lat, lon)
    def fromMuG(lat, lon):
    ....EARTH_RADIUS=6371000.0
    ....return ((math.atan(math.exp(lat/EARTH_RADIUS))-math.pi/4.0)/math.pi*360.0,
    ........lon / EARTH_RADIUS / math.pi * 180.0)


    Von hier bis zu einer Karte für die Garmins ist es dann kein weiter Weg mehr.

    Happy hacking,

    Martin
    [SIZE=-1]


    [/SIZE]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...