Streetpiloz S/W routing mit Metroguide

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich besitze einen Streepilot mit Schwarz-Weiss Display (Firmware 2.05) und die Metroguide Europa Software mit dem Stand 4.11. Zum Streetpilot habe ich noch ein 128 MB Modul und einen USB Programierer.
    Ich habe leider einige Einschränkungen feststellen müssen wie z.B das Kartenlimit von max. 50 Karten die geladen werden können.
    Die Routen bereite ich am PC vor und lade natürlich auch die benötigten Detailkarten. Auf dem PC sieht alles noch gut aus, aber sobald die Route auf die Unit geladen ist fängt das Problem an !


    Von den Routing Eigenschaften des Gerätes bin ich aber sehr enttäuscht. Turn bei Trun routing ist (fast) nicht möglich. Die Routengenauigkeit ist unakzeptabel. Sehr oft wir die Route auch nicht anhand des Strassenverlaufs gebildet sonder als gerader Strich. Hier ist mir überhaupt nich klar wann das wie passiert. Denn innerhalb einer Route ist manchmal der Verlauf exakt nach dem Strassenverlauf und dann auf einmal wieder nur als gerader Strich zum nächsten Waypoint Wenn man viel Glück ist der nächste Punkt in der Nähe des nächsten Abbiegepunktes gelegt aber oft eben auch nicht. Oft weist der Streetpilot dann auch nur die Richtung aus in die man Fahren muß, kennt aber nicht das es sich um ein 'Kleeblatt' handelt bei dem man ja nach rechts abbiegt um nach links zu fahren .Ich habe eine Route von Mainz nach Paris berechnet und geladen. Das Routing in Paris kann ich nur als Katastrohe bezeichnen. Im wesentliche war das ein Strich quer durch die Stadt....


    Mach ich das was flasch. Erwarte ich was vom Streetpilot was er nicht kann ! So kann man das Ding kaum brauchen.


    Danke für die Hilfe -Stephan-

  • Hallo Stephan,


    Das was Du vom Street-Pilot erwartest, das kann dieses Model nicht. Der Street-Pilot SW + Color
    kann kein Turn by Turn Routing. Er kann nur von einem Wegpunkt zum anderen Wegpunkt mittels einer geraden Linie navigieren. Die Routen, die Du mittels Autorouting auf dem PC erstellst, die kann er so nicht weiterverarbeiten. Das Gerät, welches alles kann was Du beschrieben hast, das ist der Street-Pilot III. Ich hoffe, Du hast Dir nicht den Street-Pilot irgentwo gekauft und hast erwartet, das es der SP III ist. Das währe mehr als enttäuschend.