Gibt´s hier Flieger???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute!


    Sagt mal, geht´s hier nur ums Mopedfahren und Straßennavigation oder gibt´s hier auch ein paar (Hobby-)Flieger unter euch?
    Ich suche nämlich Koordinaten von Funkfeuern, NDB´s und Flughäfen etc.
    Gibt´s so was in Form einer Waypointdatenbank zum downloaden???(Eintippen kann ich selber) :rolleyes:


    Gruß


    Stefan

  • :angry:
    Na dann gibt´s wohl keine Flieger hier (schade)


    Gruß


    Stefan

  • Servus,


    ich fühle mich auch schuldig, dass ich nicht geantwortet hab.
    Gelesen hab ich's ja - nur Flieger bin ich auch nicht, zumindest kein geprüfter Pilot.
    Hab aber auch schon Flüge mit'n Mopped gehabt. Nur die Landung - aus Mangel an richtigem
    Fahrgestell war nicht "Pilotenscheinverdächtig" :D
    Ich weiss aber dass es Foren nur für Avi... gibt. Musst Du leider zb. mit
    google suchen.


    Wünsch Dir viel Erfolg


    werner, grüsst aus wien

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Stefan, :bye:
    mit den Koordinaten kann ich Dir auch nicht helfen,
    die sind schon alle in meinem Garmin 295 gespeichert :rolleyes:
    Ich habe den PPL B und fliege von Dinslaken Schwarze Heide (EDLD)

  • :)
    Na also Leute, geht doch!


    Schönen dank für die Links, hab ich geguckt!


    Gute Besserung an Werner in Wien, ist übrigens eine geile Stadt!


    Gruß an die Zunft!


    Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Leute!


    Nochmals vielen Dank für die Beiträge, hat mir sehr geholfen!


    Gruß


    Stefan

  • Hi,
    ich habe zwei Datenbanken (Flugplätze Deutschland) im x.mps Format.
    Einmal als ICAO Namen zB.:EDNY und einmal im abgekürzten Klarnamen zB.:FRIEDRICHS .
    Teilweise sind Frequenzen und Anflugpunkte in der Beschreibung.
    Diese kann ich Dir per mail senden wenn Du willst.
    Außerdem bastle ich gerade an einer Möglichkeit Lufträume und PL darzustellen.


    Herbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...