NavTalk - Joystick-Probleme

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,


    ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Neutrum:
    (=es macht genau so viel Freude wie Ärger)


    Im Menü gehts mit dem "Joystick" nicht mehr nach unten. In der Vergangenheit ging´s ab und zu erst beim zweiten Mal, aber jetzt ist ganz Schluß.
    Rechts, links, hoch, aber NICHT mehr runter :angry:


    Der Druckpunkt fühlt sich ganz normal an, aber das Clickgeräusch ist am lautesten. Rechts und links hört man leiser, aber deutlich clicken, und nach oben funktioniert es ganz leise :(



    Kommt das jemandem bekannt vor und gibt es eine Lösung?
    (Bitte nicht einschicken...)

    Grüße,
    Jörn

  • Hallo Jörn,


    Zitat

    Zitat von NavTalker@27.04.2005 - 08:34
    Kommt das jemandem bekannt vor und gibt es eine Lösung?
    (Bitte nicht einschicken...)


    Aus eigener Erfahrung mit dem von dir beschriebenen Fehler :


    Wenn du noch Garantie hast, auf jeden Fall einschicken. Garmin.de ist anscheinend bei den auslaufenden Navtalks großzügig und verschickt im Austausch neuwertige Geräte in OVP mit neuer CS - Software - Lizenz dabei.


    Auch sonst lohnt sich eine Reparatur - Anfrage dorthin sicher.


    Gruß,


    Bernd


    -GPS - Pathfinder-

  • Hallo Bernd,


    gute Frage, ob ich noch Garantie habe.


    Das Gerät habe ich gebraucht gekauft. Der Erstbesitzer hat es am 08.11.2003 bei Pielarski GmbH gekauft. www(punkt)burkhards-shop(punkt)de


    Vermutlich war nur 1 Jahr Garantie drauf...(?)


    Da Garmin.de ja nicht der Hersteller ist und ich es nicht dort gekauft habe, bin ich eher skeptisch wegen der Kulanz.



    @all:
    Hat schon mal jemand sein NavTalk eingeschickt das älter war als ein Jahr? Ging das auf Kulanz, oder wie hoch war die Rechnung?


    Grüße,
    Jörn

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Also, wenn Du den Kaufbeleg hast, würde ich mich mal dumm stellen und eine Garantieabwicklung verlangen.
    GPS GmbH wickelt alle Geräte ab, sofern es europäische sind. Hatte ein Vista aus GB und die Garantie wurde auch über D gemacht.

    Mike (mike_hd)

  • bei mir war genauso der Joystick defekt.


    zurück kam ein nagelneues Gerät


    steht jetzt zum Verkauf in der BIETE Rubrik.