Waypoint-Symbol zuordnen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus zusammen :bye: ,


    ich habe mir aus MS eine Datei mit Waypoints aller Triumph-Händler Deutschlands als eine eigene Kategorie in den Quest geladen und würde diese Waypoints gerne alle mit einem selbstdefinierten Waypoint-Symbol versehen, daß ich mit xImage geladen habe. Geht das irgendwo global für die ganze Kategorie oder muss ich jeden Waypoint einzeln bearbeiten *stöhn* ??


    Danke schonmal für eure Tipps!
    Twiny

    Triumph Tiger 955i mit TT MvG-Halterung
    Zumo 595, Win 10, CN 2018.10
    Quest 4.1 / Audio 3.0 / MS 6.13.7 / CN 2008

  • einfach die wegpunkte in MS bearbeiten und dann an den quest senden.


    alle markieren und symbol ändern - voila - alle haben gleiches symbol.

  • Aber wie bringe ich mein (selbstgezeichnetes) Symbol mach MS? Ich kann's doch nur in den Quest laden.... Oder kennt MS das Symbol, wenn ich im Quest einen Waypoint damit anlege und diesen nach MS auslese?

    Triumph Tiger 955i mit TT MvG-Halterung
    Zumo 595, Win 10, CN 2018.10
    Quest 4.1 / Audio 3.0 / MS 6.13.7 / CN 2008

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich habs folgendermaßen gemacht:


    ich hab einfach ein waypointsymbol von MS geopfert und daraus ein eigenes symbol gebastelt.
    alle waypoints markiert und symbol geändert.


    symbol mit xImage an den quest gesendet.


    10 minuten arbeit und man hat wunderschöne eigene symbole im quest.


    lg panzi

  • Zitat

    Zitat von Twiny@27.04.2005 - 15:50
    Aber wie bringe ich mein (selbstgezeichnetes) Symbol mach MS? Ich kann's doch nur in den Quest laden.... Oder kennt MS das Symbol, wenn ich im Quest einen Waypoint damit anlege und diesen nach MS auslese?


    MS erkennt die eigenen Wegpunktsymbole, wenn sie in dem entsprechenden dafür vorgesehenen Verzeichnis abgelegt werden, nach einem Neustart automatisch.


    Wie das geht und wie das Verzeichnis heisst steht in der Hilfedatei von MapSource im Abschnitt 'Verwenden von spezifischen Wegpunktsymbolen'


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...