Sprachführung für Profis

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi all,


    ich habe mir ein wenig Gedanken über die lausigen Kabel am dem Mopped gemacht.


    Meine Lösung:


    Man nehme ein Handy mit eingebautem Radio, die Stöpsel in das Ohr und schon hat man den Mobiltelefonteil gelöst...langweilig oder?


    Jetzt kommt es aber...ich schalte das Radio ein....


    Mein Ipod mit dem Itrip (ein kleiner Radiosender) kann ich wunderbar auf eine Frequenz des Radios einstellen...und schon habe ich beste Mucke....verstanden?


    Nun nehme ich des Lautsprecher des Quest, löte anstatt des Lautsprechers eine 3,5 mm Klinkenbuche an und stecke dort einen "Billig Itrip" aus dem Ebay an, stelle diesen auf die gleiche Frequenz wie der Itrip und schon habe ich dieses Signal auch im Ohr. Mit dem LAustärkeregler kann ich den Pegel der Musik übersteuern.


    Klar, dass man dieses in Deutschland nicht betreiben darf...aber der Besitz ist nicht strafbar ;)


    Cu :8

  • Zitat

    Zitat von Detlefh@8.05.2005 - 20:52
    Klar, dass man dieses in Deutschland nicht betreiben darf...aber der Besitz ist nicht strafbar ;)


    IMHO darf man, denn die Sendeleistung ist sehr gering. Ich hatte sowas mal für einen Auto-Festplatten-MP3-Player. Aber nicht sehr lange, denn die Übertragungsqualität ist sehr mies, für Musik völlig ungeeignet. Für die Sprachausgabe eines GPS mag es aber ausreichen.

    Gruß,
    Tron

    (Aussenstelle Jackson, MS)