probleme mit meinem etrex vista

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich habe ein problem mit meinem etrex vista und wollte das hier mal posten, um zu sehen, ob ich alleine auf weiter flur bin.
    mein nagelneues gerät schaltet sich in unvorhersehbaren einfach aus. ziemlich blöd ist das, da die trackaufzeichnung abbricht, die navigation nicht mehr möglich ist. wenn ich das nicht schnell merke - schau ja nicht permanent auf das display - wird das immer schlimmer. ich habe die software 2.5 drauf (hab mich extra nicht an die unstabile beta-version 3 gewagt), etwa 20mb metroguide-daten drauf und etwa drei stunden alte batterien drin, so das es an diesen doch auch nicht liegen kann. ist das ein fall für den garmin-service oder bin ich nur zu doof? vielen dank
    hendrik.

  • Das Ausschalten habe ich hier beim Legend auch. Allerdings nur bei Erschütterungen. Vermutlich werden die Batterien dadurch kurz von den Kontankten im Gerät getrennt -> Stromausfall -> Gerät aus.


    Sollte es sich ruhig am Tisch liegend ausschalten, obwohl die Batterien noch frisch sind, dann würd ich mal sagen: ab zum Service.


    gh

  • Bei der eTrex Serie sitzen die Akkus oder Batterien so mittel fest drin dadurch kann es vorkommen das diese sich drehen und das die Kontakte sich sozusagen doof drehen. Man merkt das daran kurzer Stoß oder kurze Erschütterung und das Gerät geht aus.


    Als Tipp kann ich dir geben einmal Isolierband um jedes Akku drehen und dann nochmal testen.


    Allerdings kann es sein das es bei deinen Akkus jetzt nicht mehr geht wenn die sich zu oft gedreht haben.


    :heul:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • danke so weit erst einmal.


    aber die betterien scheinen mir fest genug zu sitzen und erschütterungen ist das gerät auch nicht ausgesetzt, ich halte es in der hand...


    sind irgendwelche komplikationen mit varta-batterien bekannt? die battereistandsanzeige im hauptmenü ist übrigens sehr lustig. wenn ich einmal das icon einer halbvollen batterie habe, so symbolisiert dieses nach einem erneuten einschalten eine komplett gefüllte, die dann auf fast leer springt und so weiter. alles in allem ist das ding absolut unbrauchbar...

  • Hi,


    was verwendest du da? Batterien oder Akkus?


    Ist bei den Systemeinstellungen der richtige Batterietyp eingestellt. Wenn der nämlich falsch ist, könnte das das Prolem mit der Akkuanzeige erklären.


    Mfg
    JLacky

  • hallo!


    joa, keine ahnung, was das für batterien sind. also einweg-dinger, keine akkus. schätze mal, dass das nicht gerade litium-batterien sind, aber muss mal nachsehen. das kann man im menü einstellen?!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...