Garmin GPS Map 76

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Alle,


    habe eine dringende Frage. Ich kann günstig ein Garmin GPS Map 76 kaufen, auf dem jedoch ausser der Weltkarte, die USA-Basemap anstatt der Europäischen Basemap installiert ist. Meine Fragen sind nun:


    Kann man diese "USA-Basemap" gegen eine "Europäische-Basemap" austauschen oder ist das fest im ROM Speicher integriert ?


    Was für Daten stellen diese sogenannten Basemaps überhaupt zur Verfügung. Vielleicht kann ich ja auch drauf verzichten, je nach dem was der Inhalt ist.


    Wäre dankbar für Antworten auf diese zwei Fragen (Bin übrigens Neuling was GPS anbelangt).


    Vielen Dank und Gruss


    Thomas

  • Hallo Namensvetter,


    die Basemap lässt sich NICHT ändern. Sie enthält Hauptstraßen, Bahnlinien und größere Orte. Die Basemap wird häufig kritisiert, da sie ungenau ist.


    Wie günstig ist denn Dein Angebot?


    Gruß Thomas


    GPS Informationen
    http://home.wtal.de/noegs

  • Hallo Thomas,


    erst einmal vielen Dank fuer Deine Antwort. Hatte nach dem Abschicken meines Beitrags einen anderen Thread hier gefunden, der sich auch mit dem Thema befasst. Wenn also die Daten der Basemap nicht so genau sind und man sich von der Europa CD die besseren und genaueren Daten sowieso laden kann, dann spricht doch eigentlich nichts gegen das US-Modell ?
    Ich kann das US-Modell incl. Europa CD, Datenkabel, Tragetasche und Versand für EUR 470.- bekommen. Meinst Du, dass ist ein guter Preis ?


    Vielen Dank im voraus für Deine Meinung.


    Gruss Thommy