Probleme bei der Erstinstallation

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Seit Monaten lese ich dieses Forum mit weil ich mich für alle Eventuallitäten schon bißchen vorinformieren wollte - nun habe ich meine Quest heute morgen ausgepackt und stehe vor einigen Problemen.
    Ich habe schon gesucht, bin aber zu keinem richtigen Ergebnis gekommen.
    Zu meinem Quest gehört die Setup CD, die auch gut anläuft aber wenn nach der CS gefragt wird kommt die Meldung " 1628: Skript basierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden START von Setup CD" , dass habe ich auch mehrmals versucht- leider erfolglos. Ich habe auch wie hier im Forum empfohlen die Setup auf den Rechner kopiert und dann von da aus probiert zu installieren- ebenfalls erfolglos. Das war das erste Problem !
    2. Problem: Ich habe alles auf meinem Laptop installiert, da funktioniert es problemlos. Da zu meinem Bundle auch die Updates von CS 7 gehört, habe ich erst CS6 installiert und anschließend CS 7 nun wird aber nach dem Freischaltcode von CS7 gefragt - muß ich den extra bei Garmin anfordern, oder hätte ich CS6 garnicht erst installieren sollen und mit dem 25 stelligen Code gleich CS 7 freischalten können?


    So, dass wars fürs Erste.
    Vielleicht kann mir jemand helfen !?
    Gruß
    regam

  • Wenn Du die CS7 nutzen willst, musst Du erst bei Garmin das Gerät registrieren und für CS7 einen Freischaltcode bestellen. Die Freischaltung von CS6 ist bereits auf dem Quest und kann mit "Freischaltcode vom Gerät laden" in den PC geholt werden.


    Du hast sicher gelesen, dass es dazu verschiedene Meinungen gibt. Die Unterschiede zwischen CS6 und CS7 sind (zumindest für D, A, CH) nicht so gewaltig, dass sich ein Update lohnen würde. Solange Du den Quest mit CS6 nicht registrierst, kannst Du evt. später direkt auf CS8 oder CS9 updaten.

  • Zitat

    Zitat von 1regam@28.05.2005 - 10:38
    " 1628: Skript basierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden START von Setup CD" ,


    Hi,


    leider schreibst Du nicht unter welchem Betriebssystem die Installation läuft.
    Diese Fehlermeldung kann viele Ursachen haben: Firewall, falsche Script-Engine, Benutzerrechte usw.


    Zitat

    erst CS6 installiert und anschließend CS 7 nun wird aber nach dem Freischaltcode von CS7 gefragt - muß ich den extra bei Garmin anfordern,


    Ja, jede Version benötigt ihren eigenen Freischaltcode. Da Du ein Update auf CS7 hast, muss auch erst die CS6 installiert sein. Es hätte aber gereicht, nur ein kleines Land, z.B. Lichtenstein zu installieren, und dann die komplette CS7.


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hi!
    Mein Betriebssystem ist XP.
    CS 6 habe ich noch nicht registriert. Werde dann wohl erst Ende des Jahres den Freischaltcode für CS 7 abrufen, dann habe ich ein Anrecht auf das kostenlose Update zu CS 8 wenn ich hier im Forum richtig gelesen habe - oder irre ich da ?


    Danke
    regam

  • Möcht gleich noch eine Frage hinterherschieben.
    Auf meinem kleinen gelben Zettel sind 3 Nummern - Unit Serial Number -
    Unlock Code - und Registration Code (mit dem habe ich mich schon bei Garmin angemeldet) welchen Code braucht man zur Freischaltung von CS 7 ?


    gruß regam

  • Zitat

    Zitat von 1regam@28.05.2005 - 10:33


    CS 6 habe ich noch nicht registriert. Werde dann wohl erst Ende des Jahres den Freischaltcode für CS 7 abrufen, dann habe ich ein Anrecht auf das kostenlose Update zu CS 8 wenn ich hier im Forum richtig gelesen habe - oder irre ich da ?



    Also wenn ich die Freischaltprozedur richtig verstanden habe und Du ein kostenloses Update für die CS8 haben willst, darfst Du Dich erst nach Ablauf des von Garmin vorgegebenen Stichtages mit Deiner CS6 registrieren. Wenn Du Dich jetzt schon mit der CS6 registrierst und das CS7-Update durchführst, hast Du die einmalige Updatemöglichkeit ausgeschöpft und musst für die CS8 zahlen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von 1regam@28.05.2005 - 11:44
    Möcht gleich noch eine Frage hinterherschieben.
    Auf meinem kleinen gelben Zettel sind 3 Nummern - Unit Serial Number -
    Unlock Code - und Registration Code (mit dem habe ich mich schon bei Garmin angemeldet) welchen Code braucht man zur Freischaltung von CS 7 ?


    Hi,


    schade, da warst Du zu schnell. Wenn Du Dich mit dem Registration-Code schon bei Garmin angemeldet hast, dann weiss GARMIN jetzt, das Dein Bundel vor dem Sticktag auf das Update der CS8 verkauft wurde. Auch wenn der Stichtag Heute noch nicht feststeht. Damit ist die Möglichkeit an ein kostenfreies Update auf die CS8 zu kommen weg.


    Um einen Freischaltcode für die CS7 zu erhalten, brauchst Du den Registrationcode. Dieser Code ist jetzt Deine persönliche Anmeldung bei GARMIN. Unter diesem Code werden alle weiteren Freischaltcodes vergeben.


    Also einfach auf die Seite http://www.garmin.de/unlock/ gehen und den Anweisungen folgen. Dann müsstes Du den kostenfreien Freischaltcode für das CS7-Update erhalten.


    Oder der zweite Weg für einen Freischaltcode ist über MapSource. Im Menu Utilities (im deutschen MapSource ist das glaube ich das Menu TOOLS), einfach den UnlockWizard öffnen und den Anweísungen für 'Nein, ich brauche einen 25-stelligen Code' folgen.


    mfg
    JLacky