Touren in Spanien für SPIII

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen :D


    Wir fahren im Mai mit den Motorrädern ab Reus (Barcelona) in Richtung Malaga. Hat jemand ein paar Tipps ? Touren im Bereich Reus, Valencia, Malaga, Unterkünfte, was nicht verpassen sollte, ........
    Freue mich über alle Infos.


    Gruß


    Kai

  • Hallo Kai,
    Ich fahre gerne nach Spanien und war schon oft da. Ein Paar allgemeine Tipps;
    las alpujarras bei Granada, sierra de segura bei Cazorla, serrania de Ronda bei
    Ronda. War letztes Jahr in Reus, fuer uns eine Notloesung. Uninteressant.
    Empfehlen kann ich; Hoteles Guia Official vom Wirtschaftmin. Abt. Tourismus
    Gruss Cor

  • Fahren Ende März nach Spanien, Tour wird unterwegs ausgearbeitet (JVC-Mobile note PC). Karte und das Buch Spanien "Mit dem Motorrad quer durch Spanien und Portugal" von Josef Seitz sind mit dabei. Buch ist zwar nicht die Welt, als Anregung jedoch ok. Wird meine zweite Spanientour, die erst war MEGAGEIL, jedoch sollte man flexibel bleiben und nicht zu weit vorplanen! TIP: Onway mit dem Autoreisezug nach Narbonne und durch Frankreich zurück spart den evtl. Reifenwechsel unterwegs.
    Otto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Otto


    Na denn gute Fahrt. Ich hoffe du bringst ein paar gute Tipps mit.
    Gruß


    Kai

  • Sind von Spanien wieder zurück, 3400km von Barcelona nach Gibraltar und zurück. Spanien ist wohl Europameister im Straßenbau - sehr, sehr viele Straßen sind neu gemacht oder werden zur Zeit erneuert. Selbst ehem. unbefestigte Wege waren nun hervorragend ausgebaut. Oft sagt der SP3 "Route verlassen", und man kann auf dem Display den ehemaligen Straßenverlauf (meist kurvenreicher) nachverfolgten. Außerhalb von großen Ortschaften meist kein Problem weil noch eindeutig genug. Schwierig wird es in Nähe von großen Städten und Verkehrsknoten – hier war der Mann mit der Karte im Tankrucksack sehr wichtig. Mit dem SP3 war das ausgeschilderte Fernziel nicht schnell genug parat.


    Ich verwende MapSource 4.13, hier sind die meisten Orte nur als Punkt dargestellt. Dies hat zur Folge das Autorouting schnell durch diese Orte fahren möchte, statt die vorhandenen Umgehungsstraßen zu nutzen und natürlich auch viel zu schnell und optimistisch die Routen berechnet, der Ort mit den 50km/h Straßen existiert ja praktisch nicht.


    Trotzdem Spanien ist geil zum Motorrad fahren, abseits des Küstenstreifens relativ unbefahrene Straßen und billiger Sprit, mit spontanen Unterkünften gab es hier nie ein Problem. An der Küste ist´s zwar wärmer dafür aber viel Verkehrsreicher und die Unterkünfte deutlich teurer. Es gäbe viel zu erzählen spontan: Serra Nevada war toll, Gibraltar muß nicht unbedingt sein, zum Motorrad fahren am besten die kurvenreichen Straßen miteinander verbinden dann ist es ok.


    Gruß Otto

  • Hallo Otto !


    Danke für die Info´s. Wir müssen noch 4 Wochen ausharren, aber geht es auch bei uns los.
    "am besten die kurvenreichen Straßen miteinander verbinden dann ist es ok." Genau das hab ich schon für ein paar Regionen gemacht. Einfach in Map Source geschaut, wo ist es schön kurvig und darum dann eine Tagestour gezogen. Mal sehen, wird bestimmt klasse.


    Gruß


    Kai


    Ach ja, kann man von Granada die Sierra Nevada rauf und auf der anderen Seite wieder runter (Schotter) ?.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Kai,
    die Sierra Nevada war letztes Jahr für den Verkehr gesperrt, sollte auch so bleiben. Zu viele "Deppen" sind neben den Straßen gefahren und haben die Hochgebirgsnatur zerstört, die Antwort der Spanischen Naturschützer ist die Sperrung der Strecke für den öffentlichen Verkehr.


    Wir sind letztes Jahr ab Narbonne entlag der Küste (immer ein wenig entfernt von der Küste) bis nach Sevilla und dann weiter im Landesinneren wieder zurück gefahren (ca. 4200 KM im 15 Tagen). Super aber viel zu kurz.
    Ich suche noch mal die Unterlagen durch ob was interessantes empfehlen kann.


    Ich werde mir erst jetzt ein NAVI kaufen, Routenfindung hat aber auch mit AutoRoute2001 Planung und aktuellen Karten, gekauft in Spanien, ohne Probleme geklappt.


    Hasta luego


    Heino