Routenberechnungsfehler

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem: Ich erstelle eine Route am PC (MapSource 6.5) und übertrage sie auf das 2610. Danach aktiviere ich die Route, die dann mit ca. 5500 km in der Routenliste steht. In Wirklichkeit aber ca. 300 km lang ist. Nachdem die
    Route am Display erscheint, wähle ich "Route neu berechnen". Darauf erscheint sofort die Information Routenberechnungsfehler. Somit ist die Route für mich unbrauchbar, da beim Abfahren der Route und verlassen keine Neuberechnung möglich ist. Firmware 4.30 ist aufgespielt. Wo liegt mein Fehler?


    Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich im Voraus!


    Gruß


    Hermann

  • Hallo Hermann,
    entweder dur hast eine Route mit einem Home-Waypoint geplant und dieser ist evtl. noch in Taiwan :) oder deine Software hat einfach ´nen Hänger. Mach doch mal einen kompletten Reset. Hat bereits einigen Leuten geholfen.


    Viktor

  • Hallo Victor,


    Habe alle Wegepunkte auf dem Garmin gelöscht, wie Garmin Taiwan usw., habe auch mehrere Werksreset gemacht und die Firmware mehrmals neu aufgespielt. Es bleibt beim gleichen Ergebnis, wenn ich eine Route von ca 30 km überspiele, steht in der Routenliste z. B. 20305.5 km und 52823 Std. 48 min. Ich kann die Route dann aktivieren, dann ist sie tatsächlich 30 km. Aber bei einer Neuberechnung kommt dann die Meldung Routenfehler.
    Trotzdem vielen Dank für die Antwort.


    Gruß
    Hermann

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    Wenn alles nichts nützt Gerät einfach zurück zum Geschäftsmann. Schließlich sind 2 Jahre Garantie auf dem Gerät nach europäischem Recht. In diesen Fällen kommen die Vorteile zum Vorschein wenn man sein Gerät bei einem seriösen Händler gekauft hat wo es einen Kundendienst gibt.


    Mfg. Koordinate.

  • Hallo Leute,


    habe den Fehler mit Hilfe eines Mitglieds des Boxer-Forums gefunden. Für die, die`s interessiert.
    Beim überspielen der Routen auf das 2610 erscheint eine Maske, auf der muß das Häkchen "Gerät nach Übertragung abschalten" deaktiviert werden.
    Jetzt funktioniert alles wieder.
    Trotzdem Danke für eure Antworten.


    Gruß


    Hermann

  • Hallo zusammen
    Bin seit einiger Zeit auch Besitzer eines 2610. Bislang habe ich die Routen immer am Gerät selber eingegeben, da ich meistens 'on the road' war. Gestern habe ich zum ersten Mal eine Route ab MapSource geladen und hatte auch den beschriebenen Fehler.
    Dank diesem Forum und der 'Suchfunktion' weiss ich nun bereits was zu tun ist. :8
    Danke viel mal.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Verwende selber die version 7.
    Habe aber auch bei gesetztem Häckchen, "Gerät nach Übertragung ausschalten", die beschriebenen Fehler.

  • Zitat

    Zitat von Hardy1959@2.08.2005 - 11:31
    Habe aber auch bei gesetztem Häckchen, "Gerät nach Übertragung ausschalten", die beschriebenen Fehler.


    Du sollst das Häkchen entfernen!
    Wenn das Häkchen gesetzt ist ,wird NACH der Übertragung der SP durch einen Softwarebefehl ausgeschalten. Ich nehme mal an das dabei die USB Verbindung "hängen" bleibt.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Bei mir hatte die betroffene Route ein Mehrfaches an Zwischenzielen, wie die im MS geplante und übergebene. Auf dem Garmin hatte ich nach dem Routenaufruf sehr viele Zwischenstationen ohne Bezeichnung und nur mit einer Entfernungsangabe von über 7'000 km (weiss es nicht mehr genau).
    Die letzten Routen habe ich dann 'ohne Häckchen' übertragen und sie funktionierten ohne Probleme.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...