Befestigung im Mietauto (kleben und entfernen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    ich habe für meinen 276er (und auch Ver) die KFZ-Halterung in Verwendung, dessen Unterteil auf's Armaturenbrett geklebt ist.


    Für das Mietauto im Urlaub weiß ich jetzt nicht, ob ich um die "Bleifußhalterung" herumkomme. Wie macht ihr das im Mietauto?


    btw, da ich demnächst ev. mein Fahrzeug wechseln werde, wie bekomme ich den geklebten Fuß nach 4 Jahren wieder rückstandslos und ohne Beschädigungen weg? Hat da jemand Erfahrung?


    Danke :bye:


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Bleisackhalterung, sie trägt zwar etwas auf, aber dafür ist sie wie geschaffen.
    Gruß
    vwbus

    276C 5.2 * CS7.0 * MS 6.13.6 * GPSIII+ * GPSMAP 60 CSx

  • ;) Bleifuß ist gut ;)
    Ich möchte allerdings denjenigen sehen, der es schafft, Bleifuß in einem KA zu betreiben.
    Da aber jedes Auto eine Windschutzscheibe hat, würde ich mir einen Sauger von RamMount schnell überlegen.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin!


    Das Bleikissen ist erstaunlich gut zu gebrauchen. Den besorgen und keinen Ka mieten. Ein Saugnapf, den es auch von Garmin gibt, wäre eine Alternative, aber mir wäre Blei sympatischer. Wahrscheinlich, weil ich hier schon von abfallenden Näpfen gelesen habe.


    Zum Entfernen: Warten, bis die Sonne jetzt im Sommer alles total heiß bekommen hat und dann mit sanfter Gewalt.......


    Rückstands- und Beschädigungslos: ich drücke die Daumen.


    Alternativ: das GPS dem Käufer für einen angemessenen Aufpreis mit anbieten. Nimmt er es, hat sich der Fall erledigt und Du kannst darüber nachdenken, welches Gerät Du gerne hättest. Will er das Auto, aber nicht das GPS, hast Du ja leider keine Zeit mehr, den Sockel zu entfernen. Das würde möglichen Ärger durch Beschädigung vorbeugen, und einen neuen Sockel kann man sich ja noch kaufen.
    Natürlich ist es auch ein Risiko, daß der Käufer nur dann zuschlägt, wenn Du das GPS ohne Aufpreis mitgibst.


    Sam