Trackback beim 76CS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    Suche Information zum Garmin 76CS.


    Kann jemand mir ungefähr sagen welche Strecke man mit der Funktion Trackback zurücklegen muss um die 10000 Punkte zu verbrauchen. Zum Beispiel bei einem Fußmarsch, Fahrradtour oder sonstige.


    Mfg. Koordinate.

  • Moin!


    Wenn ich Dich recht verstehe, möchtest Du wissen, wie lang die Strecke ist, die als aktuelle Trackaufzeichnung mit 10.000 Trackpunkten speichern kannst? Darauf ließe sich dann die Trackback Funktion anwenden.
    Die mögliche Länge der Aufzeichnungsstrecke ist zuerst einmal davon abhängig, wie Du die Trackaufzeichnungsoptionen eingestellt hast.
    Bei der von mir gewählten Option automatisch (Werkseinstellungen nicht verändert), ist die Streckenlänge stark von der Beschaffenheit der Strecke abhängig, da bei jeder Richtungs- oder Geschwindigkeitsänderung ein Trackpunkt gesetzt wird.
    Konkret heißt das, daß ich mit meinem Rennrad auf Nebenstraßen so in etwa 1000km abgespeichert bekomme. Solltest Du auf Autobahnen unterwegs sein, sollten es längere Strecken werden.
    Ich verwende zwar ein 60C, aber diesbezüglich sollten sich die Geräte nicht unterscheiden.


    Sam

  • Hallo,


    Die Track-Back Funktion ermöglicht einem 20 Tracks zu speichern aber nur mit 500 Punkten. Was geschieht denn wenn ich einen Weg zurücklege, sagen wir mal als Beispiel wo mit der automatischen Einstellung 1200 Punkte erstellt wurden. Wenn ich jetzt am Ende meinen Track speichere wird dieser Weg dann auf 500 Punkte reduziert?


    Mit freundlichen Grüßen. Koordinate.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Koordinate@20.06.2005 - 16:35
    Die Track-Back Funktion ermöglicht einem 20 Tracks zu speichern aber nur mit 500 Punkten.


    Hi,


    kann es sein, das hier einigens drucheinander geworfen wird.


    Die Track-Back-Funktion ermöglicht nicht das Speichern eines Tracks, sondern die TrackBack-Funktion ermöglicht es einen aufgezeichneten Track dazu zu nutzen, um den zurückgelegten Weg, zurückzugehen, und dabei die Trackaufzeichnung als Route zu verwenden. Das Funktioniert auf dem ACTIVELog wie auch auf einem der 20 gespeicherten Tracks.


    Zitat

    Was geschieht denn wenn ich einen Weg zurücklege, sagen wir mal als Beispiel wo mit der automatischen Einstellung 1200 Punkte erstellt wurden. Wenn ich jetzt am Ende meinen Track speichere wird dieser Weg dann auf 500 Punkte reduziert?


    Ja, die 1200 Trackpunkte werden soweit ausgedünnt, bis maximal 500 Punkte übrig sind. Es werden also nicht am Ende einfach 700 Punkte abgeschnitten, sondern überflüssige Punkte entfernt. Z.B. bei 5 Punkte die einfach auf einer geraden Linie liegen, wird nur der 1 und der 5 Punkte benötigt, die Punkte dazuwischen werden entfernt. Das wird in mehreren Durchläufen solange gemacht, bis nur noch 500 Punkte übrig bleiben.


    Also, wie schon gesagt, die TrackBack-Funktion hat nichts mit dem Abspeichern von Tracks zu tun, sondern die TrackBack-Funktion nutzt nur bereits gespeicherte Tracks.


    mfg
    JLacky

  • Hallo,


    Sorry, habe mich schlecht ausgedrückt. Ich wollte an sich nur mehr Transparenz im Bereich von gespeicherten Tracks. Diese Erklärung habe ich nirgends gefunden und daher meine Anfrage im Forum. Ich wohne auch nicht in Deutschland, demgemäß meine schlecht formulierten Sätze. Hinzu kommt dass ich mich nie mit speichern von Tracks befasst habe und plötzlich den Vorteil erkannt habe für mein Hobby. Also musste dies sofort umgesetzt werden und leider hatte es nicht gleich geklappt weil mir die Zeit nicht zur Verfügung stand um wenigstens den Leitfaden zu lesen. Danke für die Erklärung.


    Mfg. Koordinate.