Wandern in der Sächsischen Schweiz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • An alle Wanderfreunde und Liebhaber der Sächsischen Schweiz und des Elbsandsteingebirges.
    Habe vor, mit Freunden in den kommenden Monaten eine Tour durch die Sächsische Schweiz zu unternehmen und bin z. Zt. beim Recherchieren.
    In diesen Zusammenhang bitte ich um euere Unterstützung.


    Welche Wanderkarten sind für die genannte Region am besten geeignet?
    Gibt es gute Routenvorschläge im Internet?
    Sind bereits GPS-(Daten)Koordinaten für Wanderrouten verfügbar?
    Wo wären die Daten und Infos abrufbar?


    Ich bedanke mich für die Unterstützung. :)


    Gruß Walter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Walter,


    kannst dich auch kurz bevor du mit deinen Freunden hier eintriffst bei mir melden. Routen kann ich so nicht angeben da zu meinen Wanderzeiten GPS für mich noch ein Fremdwort war. Kenn zwar einige schöne Touren, komm aber nicht mehr dazu, sie auch abzulaufen.
    Daher mein Vorschlag: Ich stell mich einfach als Tourguide zur Verfügung ... so komm ich mal wieder zum Laufen :bye:


    PS: Ich wohne mitten in der Sächsischen Schweiz :rolleyes:

  • Zitat

    Zitat von Timo TA93@18.06.2005 - 23:14
    Hallo Walter,


    kannst dich auch kurz bevor du mit deinen Freunden hier eintriffst bei mir melden. Routen kann ich so nicht angeben da zu meinen Wanderzeiten GPS für mich noch ein Fremdwort war. Kenn zwar einige schöne Touren, komm aber nicht mehr dazu, sie auch abzulaufen.
    Daher mein Vorschlag: Ich stell mich einfach als Tourguide zur Verfügung ... so komm ich mal wieder zum Laufen :bye:


    PS: Ich wohne mitten in der Sächsischen Schweiz :rolleyes:




    Hallo Timo,


    Danke für das Angebot, als Guide im Elbsandsteinbereich tätig zu werden.


    Ich werde dieses Angebot für 2006 aufbewahren.


    In diesem Jahr geht es um einen kurzfristigen Termin mit jungen Senioren, du weist, dass sind die Leute so ab 50.
    Einige junge Hühner mit 48 sind auch noch dabei.


    Mir ist schon sehr geholfen, wenn du einige Infos zu Kartenmaterial und Hintergrundinfos zum Land liefern könntest.


    Hierbei wäre noch zu beachten, dass es sich bei unserem Team um Franken handelt und da wäre es schon hilfreich, Detailinfos bezüglich des Umgangs mit SACHSEN zu bekommen.


    Um eine reibungslose Kommunikation zu gewährleisten, sind sicherlich auch Hinweise zu Sprachschulen und Übersetzungshilfen sinnvoll.


    Ich bedanke mich für die Unterstützung und werde mich auch wieder melden.


    Gruß Walter