US Import!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!


    Wenn ich mir ein 76er US Importgerät zulege, worin besteht denn der Unterschied?


    In der Basemp, oder?
    Kann ich dann trotzdem eine Topo oder Cityselect draufspielen oder gibt es dann mit europäischen Karten Probleme?
    Kann man die Menüführung auf deutsch umstellen?


    Grüsse, Andi


  • ja, ja beides, nein, ja.

  • Zitat

    Zitat von Wolfi2000@20.06.2005 - 09:35
    ja, ja beides, nein, ja.


    Das nenn ich mal kurz und kanpp!


    Vielen Dank! :D


    Wobei ich noch ne Frage hätte: was ist denn die Atlantic Basemap?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von dr.binki@20.06.2005 - 11:16
    Wobei ich noch ne Frage hätte: was ist denn die Atlantic Basemap?


    Das ist die Basemap, die auf den europäischen Geräten drauf ist.


    Der wesentlicheste Unterschied bei einem Importgerät ist die Basemap. Die Basemap beeinflußt aber bestimmte Suchfunktionen im Gerät. So wird bei der Städte-Suche generell auf der Basemap gesucht. Das heisst, bei einem Gerät mit US-Basemap findet man keine europäischen Städte, zuminestens nicht die kleineren.
    Wenn man aber eine CitySelect-Karte geladen hat, kann man die Städte-Suche auf die CitySelect umschalten.


    Wenn man also auf die Städte-Suche wert legt, und sich keine CitySelect-Karte zulegen möchte, dann ist ein US-Gerät nicht gerade das optimale Gerät.


    mfg
    JLacky

  • Wenn ich also ein US Gerät habe und eine europäischen Software draufspiele (CitySelect, TopoDeutschland) dann ist es sozusagen kein Problem in Europa optimal damit umzugehen?

  • Zitat

    Zitat von dr.binki@20.06.2005 - 13:00
    Wenn ich also ein US Gerät habe und eine europäischen Software draufspiele (CitySelect, TopoDeutschland) dann ist es sozusagen kein Problem in Europa optimal damit umzugehen?


    Mag sein, das ich jetzt etwas pingelig werde, aber...


    Mit einem US-Gerät, also US-Basemap und einer europäischen CitySelect, hatt man zu 99% die gleiche Funktionalität bei der Städte-Suche. Der einzige Unterschied bei der Bedienung ebsteht darin, das man bei der Städte-Suche immer auf die CitySelect-Karte manuell umschalten muss, wenn man Städte in Europa sucht.


    Die TOPO-Karte würde ich im Zusammenhang mit der Städte-Suche mal rausnehmen, da die TOPO-Deutschland, aus welchen Gründen auch immer, bei der Städte-Suche nur Orte ab einer bestimmten Einwohnerzahl findet. Kleiner Ortschaften, oder Städte, sind zwar auf der Karte, werden aber bei der Städte-Suche nicht gefunden. Deshalb würde ich nicht sagen, das ein US-Gerät plus TOPO-Karte, die gleiche Funktionalität wie ein Gerät mit Atlantik.Basemap hat.


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, danke!


    Ich glaub ich hab mich nicht exakt genug ausgedrückt!
    Der Fehler liegt bei mir!



    Bin mehr als zufrieden und sehr dankbarfür die Infos!


    Grüsse