von PC auf Legend

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute ich hab heute zum Geburtstag ein Etrex Legend bekommen und würde gerne die Daten für meine Alpenüberquerung auf das Gerät spielen. Jedoch hab ich keine Ahnung mit welchem Programm oder ähnlichem ich das machen muss. Ich hab Top 50 V4 und es heißt ja man kann die Routen von dort übertragen. Bitte euch um HIlfe. Danke! :bye:

  • Zitat

    Zitat von FabianK.@20.06.2005 - 20:04
    Hi Leute ich hab heute zum Geburtstag ein Etrex Legend bekommen und würde gerne die Daten für meine Alpenüberquerung auf das Gerät spielen. Jedoch hab ich keine Ahnung mit welchem Programm oder ähnlichem ich das machen muss. Ich hab Top 50 V4 und es heißt ja man kann die Routen von dort übertragen. Bitte euch um HIlfe. Danke! :bye:


    Mit der Top50 hast Du ein Programm GPSTrans bekommen. Damit kann man die erzeugten OVL's aufs GPS übertragen.

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke erstmal.
    Aber ich bekomme so nur die Tracks vom Gerät runter. wenn ich einen in Top 50 generierten Track als OVL abspeichere und ihn dann aufs Gerät spiele, wir er nirgends angezeigt.
    Was mach ich falsch? ;)
    Vioelleicht mach ich dir Tracks im Top 50 schon nicht richtig bin noch Anfänger. Ich zeichne ihn einfach als linie ein un speicher ihn dann als Overlay.

  • Hallo Fabian,


    Mit GPSTrans kannst Du nur Routen übertragen. Jeder Stützpunkt in Deinem gezeichneten Track wird daher im Legend als Routenwegpunkt gespeichert und zusätzlich eine entsprechende Route angelegt.


    Tracks speicherst Du viel besser mit GarFile (download)


    Gruß
    Holgi

  • Danke nochmal. Doch Routen täten mir schon reichen. Doch zeigt das Gerät weder Routenname oder Stützpunkte in der Karte an. Ich kann slao kéine Route bei mir aufrufen. Vielleicht mach ich beim entwerfen der Route im Top 50 etwas falsch. :unsure:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von FabianK.@22.06.2005 - 13:27
    Danke nochmal. Doch Routen täten mir schon reichen. Doch zeigt das Gerät weder Routenname oder Stützpunkte in der Karte an. Ich kann slao kéine Route bei mir aufrufen. Vielleicht mach ich beim entwerfen der Route im Top 50 etwas falsch. :unsure:


    Tja, wie machst Du denn das ganze?

    Mike (mike_hd)