Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,
    habe seit mehr als ein Jahr die 276, aber jetzt kann ich ein Problem nicht lösen. Ich fahre dieses Jahr nach Rumänien, und habe verschiedene Routen geplant mit Mapsource (Cityselect v7,letzte Version). Die Karten und Routen habe ich auf dem 276 gesetzt, und von Niederlande bis grenze Rumänien (Route 1) gibts kein Problem. Route 2 von Rumänien zurück bekomme ich die Meldung, das die Karten nicht stimmen und die Route den Weg nicht folgt. Weil Rumänien nur Basiskarten hat, habe ich den Anfang der Route 2 in Ungarn beginnen lassen(mit Karte Ungarn letzte Version), aber die Fehlermeldung bleibt. Ich muss die Route wieder berechnen lassen auf dem 276. Route 3 (nur Ungarn) ist wieder normal. Route 4 (Rumänien mit Erdely karte, kein autorouting) gibt selbstverständlich dieselbe Meldung, aber hier sind auch keine Cityselect Karten v 7 anwesend. Kennt jemand die Lösung?
    Gruss,Martin

  • Hi,
    wann fährst du? Ich bin ab 29.8. dort :)
    Auch ich habe mir Routen gemacht. Ich habe sie aber im MS nicht berechnen lassen, weil es dort nichts zu berechnen gibt. Stattdessen habe ich mir die alten russichen Militärkarten besorgt und alles im Fugawi gemacht. Dann über GPS276 in MS übertragen, dazu Erdely + komplett Rumänien von ?? (weiß ich jetzt nicht genau) und ab geht die Post.
    Hoffe ich, weil ich bis heute keine Fehlermeldungen bekommen habe.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • fahre 1/7 nach Ungarn, dann Siebenburgen bis zur Grenze und via Banat wieder zurück
    Warscheinlich ist deine Methode besser. Und ich bin gespannt wie die Erdely Karte funktioniert.
    Gruss, Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Versuche dich bitte zu melden wenn du zurück bist. Für paar Tipps bin ich immer offen.


    Gute Reise :bye:

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • bin wieder zurück. Bis Rumänien alles ok, dann mit Erdely parallel an der Strasse fefahren. Möglich gehört zu der Karte ein anderes Datum?. War schon mal schwierig, wenn mann ausserhalb der ERdely Karte kam, dann war mann wieder auf der Basiskarte. Aber da ich fast keine kleine Nebenstrecken gefahren bin (mit Paneuropean auch etwas schierig auf diesen Strassen) ging es im Ganzen gut. Wie ist es dir ergangen?
    gruss,
    Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...