Basis Karte Legend C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    seit einem halben Jahr habe ich ein Legend C.
    Mein Problem damit ist: Wenn ich einige Karten geladen habe, meine Tour fahre und irgendwann aus dem Bereich der Karten hinaus komme, möchte ich auf die Basiskarte umschalten. Aber ich weis nicht wo.
    Wenn ich die geladenen Karten, im Menü Karten, deaktiviere, wird nicht automatisch die Basiskarte angezeigt, sondern nur ein leeres Display.
    Vielleicht hat jemand in der Runde ja ein Tip jür mich.


    Gruß radlerjudi

  • Zitat

    Zitat von radlerjudi@30.06.2005 - 14:42
    Vielleicht hat jemand in der Runde ja ein Tip jür mich.


    Aber klar! :)


    - Auf der Kartenseite die Menütaste drücken und "Karte einrichten" anwählen.
    - Dann mit dem Cursor nach links oder rechts, bis der Punkt "Karteneinst.-Informat." gewählt ist, das ist das kleine i auf rundem Symbol.
    - Jetzt NOCHMAL die Menütaste drücken.
    - Da kann man jetzt ganze Kartenfamilien auswählen, ob sie angezeigt werden sollen oder nicht, unter anderem auch die Basiskarte. "Basiskarte zeigen" wählen und auf den Cursor drücken - voila, sie sollte auftauchen!


    Übrigens: Wenn du zum Radeln Feindaten der Topo, CitySelect oder Metroguide aufgespielt hast, kannst du normalerweise die Basiskarte trotzem immer auf "zeigen" eingestellt lassen - die Feindaten überlagern die Basiskarte, so lange sie auch auf "zeigen" gestellt sind, und wenn du den Bereich der geladenen Karten verlässt, wird automatisch auf die Basiskarte umgeschaltet


    Uwe

  • Zitat

    Zitat von uwelix@30.06.2005 - 16:57
    - Da kann man jetzt ganze Kartenfamilien auswählen, ob sie angezeigt werden sollen oder nicht, unter anderem auch die Basiskarte. "Basiskarte zeigen" wählen und auf den Cursor drücken - voila, sie sollte auftauchen!


    Uwe


    Hallo Uwe,
    ersteinmal Danke für Deine Antwort.


    leider werden an dieser Stelle nur die geladenen Karten angezeigt, mit dem Kästchen zum aktivieren. Die Basiskarte fehlt hier aber.


    Gruß Hermann

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn das nicht komplett anders läuft als bei anderen Garmin siehst Du die Basemap nur, wenn Du die Detailkarten (CitySelect, Topo, etc.) ausschaltest.


    Das mit dem "Überlappen" von Basemap und Detailkarten stimmt IMHO nicht.

  • Zitat

    Zitat von radlerjudi@8.07.2005 - 21:19


    leider werden an dieser Stelle nur die geladenen Karten angezeigt, mit dem Kästchen zum aktivieren. Die Basiskarte fehlt hier aber.


    Welchen Zoom hast Du eingestellt? Auf der Basiskarte sind je nach Region sehr wenig Informationen, so dass man bei Zoom unter 2km den Eindruck bekommen kann, dass die Basiskarte fehlt.

  • Zitat

    Zitat von radlerjudi@8.07.2005 - 20:19
    Hallo Uwe,
    ersteinmal Danke für Deine Antwort.


    leider werden an dieser Stelle nur die geladenen Karten angezeigt, mit dem Kästchen zum aktivieren. Die Basiskarte fehlt hier aber.


    Gruß Hermann


    Nochmal "Menü" drücken!

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von mike_hd@9.07.2005 - 15:47
    Nochmal "Menü" drücken!


    alles klar, funktioniert. Mit aktivieren der Werkseinstellungen, ist die Bassis-Karte wieder da.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gruß radlerjudi