bin Neuling, hab ein paar fragen!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    habe grade über google dieses Forum gefunden und eigentlich sofort gemerkt das ihr mir bestimmt helfen könnt. bin jetzt seid dieser woche neuling auf dem gebiet des GPS.


    Wollte jetzt erstmal fragen ob die folgene Bluetooth GPS maus etwas ist.:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5786596879



    Wo benutze ich die sachen=??? also hauptsächlich in der nächsten zeit will ich wieder mit dem mountainbike fahren und damit über mein SMARTPHONE ein Navigationsystem haben... Über die >Software die ich mir evt besorgen muss schreibe ich ins andere forum rein "GPS Software"
    und später dann im Auto mit dem Lap Top den GPS empfänger weiter benutzen...


    meint ihr das müsste mit deroben genannen maus gehen?????



    gruß
    und danke
    alex

  • Moin!


    Willkommen im Forum!
    Die von Dir ins Auge gefaßte Lösung mag auf dem MTB zwar gehen, aber mit zwei Geräten wird es nicht einfacher am Lenker. Eigene Erfahrungen habe ich nicht, aber ein Bekannter gab mit ähnlichen Geräten ein sehr vernichtendes Urteil bei seinen Versuchen ab und hat die Nutzung am Rad dann eingestellt. Vor allem die Ablesbarkeit des Displays bei Sonneneinstrahlung stellte ein Problem dar.
    Zusätzliche mögliche Schwachstellen: Robustheit, Stromversorgung über einen längeren Zeitraum.


    Sam


  • hi
    wenn ich das Teil richtig kapiert hab, dann kannst du es zum Autofahren neben deinen Labtop auf den Beifahrersitz legen und die aktuelle Position am Laptop mitverfolgen. Auf dem MTB geht das wohl nicht, es sei denn das Gerät schreibt den Track mit. Das habe ich aber auf die Schnelle nciht gesehen.


    Außerdem brauchst du (ich jedenfalls) eine Akkulaufzeit von ca. 12h. Weniger kannst du vergessen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...