Waypoints u. Routenneuberechnung bei Abweichung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, liebe 276C User,


    ich habe am Wochenende eine schöne Tour Rhein und Mosel rauf und runter gemacht und hatte dabei folgendes Problem: habe mich kurz vor einem Waypoint verfahren und bin dann am Waypoint auf einer Palallelstrecke(!) mit der neuberechneten Route vorbeigefahren.


    Natürlich hat mich die Neuberechnung dann wieder 10km zurück zum Waypoint geführt ... der aber nur zur Routenplanung nötig war.


    Wie kann ich verhindern, daß solch "künstlichen" Waypoints zurück wieder angefahren werden, wenn ich wg. eines Verfahrers schon daran vorbei bin?


    vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße!
    Walter

  • Hallo Walter.


    Das Problem ist, dass das 276 immer bei der Neuberechnung zum nächst zurück-liegenden Wp zurückroutet. Die ist nicht deaktivierbar!


    Also am besten die "Routenneuberechnung " deaktivieren und selber über die Karte zur Route zurückfahren.


    Das Gerät erkennt dann selber, wenn Du wieder auf der von Dir mit MS berechneten Route bist.


    Die Routenneuberechnung habe ich nur dann aktiviert, wenn ich mit dem Auto z. Bsp in einer Stadt unterwegs bin, wo nur das Ziel interessant ist und nicht die gefahrene Wegstrecke.


    Gruss


    Wolfgang.