Anfängerfragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Erstmal Hallo an alle im Forum.


    Als GPS Neuling habe ich ein paar Fragen zur Software. Wahrscheinlich wurden die hier auch schon gestellt und beantwortet. Ich hab leider nichts gefunden.


    Ich besitze seit kurzem ein GEKO201, das ich zum Mountainbiken nutzen will.
    Dazu möchte ich mir einerseits selbsterstellte Tracks vom PC auf das GEKO laden und andererseits fertige Routen aus dem Internet auf das GPS laden.


    Nun die Fragen:
    Welche Software eignet sich zum erstellen von Touren am PC? Top50 Karten?
    Was ist eine Overlay Datei?
    Wie bekomme ich den Track auf das GPS? Welche Software?
    Wie funktioniert das umgekehrt (gefahrener Track auf dem PC in der Karte darstellen)?


    Danke schonmal für die Antworten :bye:


    Radon

  • Zitat

    Zitat von Radon1@9.07.2005 - 15:26
    Welche Software eignet sich zum erstellen von Touren am PC? Top50 Karten?


    Top50 Karten sind schon mal eine gute Wahl. Man muss sich aber klar sein, dass 1 mm Abweichung beim setzen eines Punktes 50 m real ausmachen.
    Daher vielleicht besser die MagicMaps in 1:25.000.

    Zitat

    Was ist eine Overlay Datei?


    Wenn Du auf der Top50 Tracks und/oder Waypoints erstellt, werden die unter der Top50 als OVL gespeichert.

    Zitat

    Wie bekomme ich den Track auf das GPS? Welche Software?


    Bei der Top50 ist GPSTrans dabei mit der du das machen kannst.

    Zitat

    Wie funktioniert das umgekehrt (gefahrener Track auf dem PC in der Karte darstellen)?


    Am besten mit EasyGPS die Daten vom GPSr runterladen und mit NHTopTrans wieder ein OVL draus machen.

    Zitat

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...