Navteq kennt keine Fahrräder mehr !!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin!


    Auf einen Hinweis an Navteq, daß eine für KFZ inzwischen gesperrte Brücke für Fußgänger und Radfahrer sehr wohl benutzbar ist, erhielt ich jetzt die Nachricht, daß Navteq keine Daten mehr erfaßt, die auf Fahrräder bezogen sind.


    Dies erklärt für mich auch, warum ich manchmal über schmalste Wege geroutet werde und dann wieder spezielle Fuß-/Radwege nicht erfaßt sind. So kenne ich einen Weg über die Elbe bei Hamburg, der entlang der BAB 1 für Fußgänger und Radfahrer offiziell eingerichtet wurde, aber in den Navteq Karten gibt es diesen Weg NICHT!


    Interessant zu wissen, daß man für Navteq als Radfahrer nicht zur Kundenzielgruppe gehört.


    Hier der Originaltext der Navteq Antwort: (Hervorhebung wurde von mir vorgenommen)


    Thursday, July 14, 2005 04:40
    Lisa Pastoor, Consumer Support Specialist


    XXXXXXXX


    wir bestätigen dankend den Eingang Ihres Schreibens und teilen Ihnen mit, dass wir Ihrem Hinweis nachgegangen sind und dass die Situation korrekt ist in der NAVTEQ Datenbank.


    Die Bestätigung aus der NAVTEQ Datenbank, ist Folgende:
    -- The database has been checked for access restrictions. According to NAVTEQ specifications the database was determined to be correct. NAVTEQ does not support bicycle information anymore. No changes have been made to the database at this time. --


    Sollten Sie zwischenzeitlich neue Situationen beobachtet haben, die Bearbeitung bedürfen, wären wir für entsprechende Informationen dankbar. Bitte geben Sie in Zukunft weitere Rückmeldungen über ein neues Formular auf http://update.navteq.com ein. So können wir Ihre Anfrage am schnellsten und effizientesten an unsere Regionalbüros zur Bearbeitung weiterleiten.


    Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Mühe, und Ihre Beobachtungen bei der Benutzung der Navigations-Daten mitzuteilen. Bitte senden Sie uns Ihre Hinweise auch in Zukunft.


    Mit freundlichen Grüssen,
    Lisa Pastoor, Consumer Support Specialist
    NAVTEQ


    Sam