Viele Fragen zum BMW Navi ll

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • Hallo Horst,


    noch einmal, die Routen und Wegpunkte werden im Gerät, und nicht auf der Speicherkarte gespeichert, deshalb brauchst du keine Angst zu haben, daß die Karte bald voll ist.


    Was heißt im Programm Map Source die Europakarte löschen? Du meinst sicher die vorher markierten Kacheln mit den Feindaten. Die Kacheln verschwinden von selbst. Und die Karte kannst du doch nicht löschen, sonst kannst du ja keine Routen planen. Um den Kartenaufbau zu beschleunigen, kannst du in der Menüleiste die Details von am Höchsten, in eine niedrigere Ansicht schalten. Wenn du dann kleinere Strassen suchst, kannst du es wieder höher stellen.


    Ich hoffe das hilft dir weiter.


    Gruß
    Mike56

  • Hallo,
    >Mein Händler hat mir neulich die ganzen Alpenpässe per email zugeschickt, soll >ich die dann auch noch auf Navi überspielen, oder nur nach Bedarf?


    Diese Wegpunkte solltest du nur bei Bedarf und dann einzeln auf den Gerät übertragen.
    Sonst hast du viele Wegpunkte auf deinem Gerät die du aber garnicht brauchst.
    Die möglichen Wegpunkte sind auch begrenzt sodas du irgendwann keine neuen mehr speichern kannst oder das die älteren überschrieben werden.
    Wegpunkte zu Alpenpässen brauchst du ja nur wenn du einen Pass anfahren willst.
    Sonst machst du dir das Leben unnötig schwer.


    Deinen Geisterpunkt in der Gegend ohne Straßen könntest du wenn du da bist markieren, als Wegpunkt dann mit einem Namen belegen den du dir gut merken kannst und dann per Luftlinie anfahren.
    So kannst du jeden Punkt auch mitten in der Wüste anfahren und finden.
    Du fährst dann wie an einem Gummiband und nimmst die Wege die in etwa in die Richtung zu deinem Ziel führen.
    Dazu mußt du Luftlinie eingestellt haben.
    Die möglichen Straßen siehst du dann vor dir auf der Erde, nicht immer auf dem Display( wenns die Straßen nicht gibt in Map-source).
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
    Gruß Manni

  • @ all!!!!!!!!


    Vielen Dank für eure Hilfe, so langsam werde ich zum Navi-Experten!!!


    DANKE,DANKE,DANKE.........................................


    Gruß Horst

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Horst und "Andere",


    habe meinen BMW Navigator II (2MB) seit zwei Tagen.


    Bin gestern vor Obernburg (Main) nach Hofheim am Taunus gefahren.
    Die Route habe ich am PC peplant (einfach über BAB - kürzeste Zeit) und dann auf den Navigator übertragen (ohne Kartenübetragung !)
    Beim abfahren hat das Navi im Übergang der Karten (Würzburg/Schweinfurt zu Franfurt) am Seligenstädter Dreieck keine akltuelle Karte mehr angezeigt.
    Die Kartendarstellung blieb einfach stehen !
    Die Routinginformation erschien aber wenig später kurzzeitig um danach wieder den "eingefrorenen" Bildschirm" anzuzeigen.
    Erst nach drücken von "PAGE" auf dem Navi wurde die neue Karte angzeigt und das Routing war wieder normal sichtbar.


    Auf dem Rückweg habe ich dann das Navi von Hofheim nach "HOME" selbst rechnen lassen und alles verlief normal.


    Woran liegt dieses Verhalten ??


    Danke für Eure Antworten


    Gruß
    FlyingDutchman

  • Hallo Flying Dutchman, wie bereits auf Seite 1 von Mike56(wieso ist eigentlich die Karte weg) erklärt, mußt Du die ganze Europakartemit der Kartenfunktion aktivieren und dann auf das Navi überspielen.


    Gruß horst

  • Zitat

    Zitat von acryloss@7.08.2005 - 09:45
    Hallo Flying Dutchman, wie bereits auf Seite 1 von Mike56(wieso ist eigentlich die Karte weg) erklärt, mußt Du die ganze Europakartemit der Kartenfunktion aktivieren und dann auf das Navi überspielen.


    Gruß horst


    Hallo Horst,


    ich habe die Karte rausgenommen, weil ich gelesen habe, man könne wegen dem Copyright Probleme bekommen.


    Gruß
    Mike56

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • aha, ich verstehe.


    Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.


    Gruß Horst

  • ...und schon wieder eine Frage an die Spezialisten:


    Auf meinem Navi sehe ich auf einmal ganz viele Häuser (Wegpunkte), kann, soll, bzw.darf ich die löschen und welchen zweck erfüllen die?


    Gruß Horst

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich vermute einmal daß Du beim erstellen von neuen Routen diese Wegpunkte erzeugt hast. Werden diese Wegpunkte für Routen benötigt dann nicht löschen denn sonst funktioniert die Route nicht mehr - logo.


    Mein Tipp:
    beim erstellen von neuen Routen sogenannte "graue Wegpunkte" erzeugen, die Wegpunkte also nicht mitten auf einer Strecke auswählen sondern direkt im Kreuzungsbereich den nächsten Punkt anwählen. Diese Wegpunkte sind dann nur Routenwegpunkte, sind nicht sichtbar auf der Karte und auch nicht im M enü "Route" aufzufinden also dort störend.


    Gruß Chris :bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • und wie kann ich die vielen Wegpunkte wieder löschen, bzw. wenn ich sie nicht lösche wäre doch auch nicht schlimm oder?


    Danke
    Mfg Horst

  • Zitat

    Zitat von acryloss@21.08.2005 - 13:24
    und wie kann ich die vielen Wegpunkte wieder löschen, bzw. wenn ich sie nicht lösche wäre doch auch nicht schlimm oder?


    Danke
    Mfg Horst



    Hallo Horst,


    um die Wegpunkte zu löschen, drückst du die Taste FIND, am Ende steht WEGPUNKTE, die wählst du aus. Nun hast du eine Übersicht von deinen gespeicherten Wegpunkten. Du kannst jetzt einzelne anwählen und löschen.
    Wenn du alle löschen willst, drückst du, wenn du die Wegpunkteübersicht offen hast, die Taste MENÜ, dort ist dann ein Symbol ALLE LÖSCHEN.


    Gruß
    Mike56

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo lieber Mike 56, es hat geklappt, wieder mal tausend Dank für Deine Hilfe.


    Gruß Horst

  • mal wieder ne Frage:
    ich habe irgenwo mal gelesen, daß man den Bildschirm bei Regen abstellen kann, um ihn evtl. trocken zu wischen.


    Wer kann mir helfen?


    Im voraus vielen Dank


    Gruß Horst