Frage zur Sprachansage

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach zusammen, hier mal eine vielleicht besonders dämliche Anfängerfrage:


    Ich lade eine mit MapSource 7.0 geplante innerstädtische Route, die mit reichlich Wegpunkten gespickt ist in den Quest und erhalte während der Fahrt wenig hilfreiche Ansagetexte wie "500 m Nordost, dann rechts", die nicht mit den in MapSource dargestellten Texten "... nach 100 m rechts abbiegen" übereinstimmen. Was mache ich falsch?


    Gruß Thomas

  • Servus,
    hatte gestern ein ähnliches Problem, ich schätze der Grund liegt in mangelnden Feindaten. Das routenmit der BAsemap ist eher was für die Tonne!
    Mitten auf der Autobahn kam die Meldung "Route wurde verlassen" die Kontrolle des Track und der gerechneten Route ergab Abweichungen von bis zu 2,8 km!!!! (Nein ich hatte nicht auf Luftline gestellt.


    Vielleicht hat jemand aber noch bessere Vorschläge!
    Gruß Froschkönig

  • Zitat

    Zitat von user8082@21.07.2005 - 16:10
    Tach zusammen, hier mal eine vielleicht besonders dämliche Anfängerfrage:


    Ich lade eine mit MapSource 7.0 geplante innerstädtische Route, die mit reichlich Wegpunkten gespickt ist in den Quest und erhalte während der Fahrt wenig hilfreiche Ansagetexte wie "500 m Nordost, dann rechts", die nicht mit den in MapSource dargestellten Texten "... nach 100 m rechts abbiegen" übereinstimmen. Was mache ich falsch?


    Gruß Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und auch die routing-daten geladen? (checkbox unterhalb die kartendaten in Mapsource auch eingeshaltet)?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    dieses Verhalten beobachte ich nur dann, wenn ich abseits der Route bin und ich die Navigation neu starte oder aber Frau Garmin durch Drücken der Speaker-Taste nötige, mir die Richtung zur Route resp. dem nächsten Routenpunkt anzusagen (normalerweise ist sie nach dem Hinweis "Route wurde verlassen!" still, bis man wieder auf der Route ist).



    Grüße
    Jürgen :)