Zu Route/Track einzelne Waypoints als Berg o.ä.???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    kann man auf dem Geko 201 (bzw. bei MagicMaps) beim Erstellen von Routen und/oder Tracks einzelne Wegpunkte z.b. von einem bestimmten Gipfel, einem See usw. hinzufügen (der dann ausserhalb der Route/track liegt). Wäre doch nicht schlecht, wenn ich einen Track auf dem Display habe und nocht zusätzlich diese Orientierungspunkte...


    Dank und Gruss...

  • Moin!


    Mir ist nicht ganz klar, was Du möchtest.


    "kann man auf dem Geko 201 (bzw. bei MagicMaps) beim Erstellen......."


    - Man kann auf den Geko 201 Wegpunkte festlegen, die man dann auch sehen kann. Wenn man vorher (oder nachher) einen Track übertragen/erstellt/aufgezeichnet hat, dann kann man beides sehen.
    - Man kann auf dem PC in MagicMaps Wegpunkte und Tracks erstellen, die man dann auf ein Geko 201 übertragen kann.
    - Man kann die Karten der MagicMaps nicht auf ein Geko, oder ein anderes Garmin Handheld Gerät übertragen.


    Sam

  • Ich möchte bzw. habe eine Route mit MagicMaps erstellt uind habe diese auch übertragen. Nun würde ich gern - wenn ich die Route zum Beispiel gerade ablaufe - sehen, wo z.B. ein bestimmter Berg, ein See oder ein andere Punkt ist. Diese Punkte will (muss) ich dann vorher definieren und mit einem Namen und einem Symbol versehen. Sie sollen aber nicht direkt auf meiner Route liegen sondern eben "daneben" oder wo auch immer....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo herrmann,
    alles auf einen Rutsch erstellen und aufs GPS laden geht vermutlich nicht.
    Nacheinander sollte es aber keine Probleme geben. Falls Du eine Route er-
    zeugt hast und diese ist nicht aktiviert, siehst du nur die Wegpunkte ohne
    die Luftlinienverbindungen. Beim Benennen der Wegpunkte ist zu sagen, daß
    diese Methode erst im GPS anzuwenden sehr mühsam ist. Deshalb verwende ich,
    vor allem bei größerer Wegpunktezahl ein editierbares ASCII-Format (*.gpx
    oder das ozi-Format *.wpt / *.rte) in das man die generierten ovl-Dateien
    überführen kann. Hier ist dann die Benennung recht bequem. Zum Laden aufs
    GPS gibt es eine ganze Reihe von Programmen, die zum Teil als Freeware zu
    bekommen sind.
    Gruß Gerhard